Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 23.07.2008, 08:44
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Morgen aus Stuttgart, heute 12 Grad, aber sonnig. Das lässt hoffen, auch fürs Gemüt.

Danke, liebe Beate, für den Tipp zur RFA. Ich habe das schon bei Dir gelesen und werde mich darum kümmern. Meine Recherche hat ergeben, dass die MHH in Hannover das macht. Wobei: gestern konnte ich mit der Ärztin sprechen, die ich auch nochmal nach einer OP gefragt habe, das hat sie VOLLKOMMEN ausgeschlossen. Der Tumor liegt wohl direkt an der Lungenwurzel und an einer Hauptvene.
Ich hoffe und bete, dass dieses neue Medikament wirkt.

Gestern gab es ja die Chemo, dank Bibis Tipps hat meine Mutter die Hände und Füsse in Kühlpacks gehabt und sowohl gestern abend als auch heute morgen merkt sie GAR NICHTS. NADA. Das ist für sie auch schon wieder blöd, weil sie denkt, es wirkt nicht (manchmal bin ich dann ebenso gepolt, wie auch heute hier). Ehe Taxotere kam, hat sie zwei Spritzen bekommen: die eine gegen vermeintliche Ödeme im Hirn, die andere für den Magen. Sind Nebenwirkungen bei diesem Medikament generell erträglich?
Als ich sie gestern abend um zehn im KH angerufen habe, hat sie gerade ihre Reisetasche nach irgendwas essbarem durchsucht, weil sie so einen Hunger hatte. Das ist doch nicht normal?!

Ich lese jetzt nochmal die Details bei Dir nach, Beate. Vielen lieben Dank auf jeden Fall fürs Melden.

Meine Laune ist heute etwas besser.... daran habt Ihr und insbesondere Bibi "Schuld"

Vielen Dank.

Liebe Grüsse

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten