Einzelnen Beitrag anzeigen
  #770  
Alt 22.07.2008, 13:45
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
jetzt muss ich mich doch auch mal einklinken.
Mir fällt dazu spontan ein Erlebnis ein, dass mich davon überzeugt, dass gelegentlich Schutzengel geschickt werden.
Vor 2 Jahren wollte ich ein verlängertes Wochenende mit einer Freundin zum Skilaufen nach Gerlos. Wir starteten in Frankfurt bei richtigem Schneetreiben. Die Fahrt war Horror, Glatteis bei Holledau, die LKW standen quer. Irgendwie schafften wir es dann aber langsam weiter. Gegen 21:00 Uhr waren wir dann ganz alleine unterwegs die Passstraße (3s?) nach Gerlos. Meine Freundin hatte vorher extra noch das Kettenanlegen geübt. Wir also raus, die Ketten angelegt, weitergefahren. Nach ca. 200m wieder angehalten, da die eine so komisch geklappert hat. Wollten sie fester ziehen. Weiter gefahren, Geklapper immer noch da, also wieder angehalten. Meine Freundin sagte, sie wolle die Kette noch mal runtermachen und neu drauf. Gesagt, getan. Sie fummelte an der Ketter herum, schickte mich dann ins Auto, um ein Stück vorzufahren, damit sie die Kette herausziehen konnte. Ich drehte den Anlasser, nichts tat sich.Kein Mucks. Wir telefonierten mit dem Hotel, die schickten uns einen technisch versierten Taxifahrer, da der ADAC völlig überlastet war. Der Typ kommt, sagt nur, mit der Kette habt ihr ja auch ein Problem, danach schaue ich später. Er setzt sich ins Auto und der WAgen springt an als sei nichts gewesen. Als er dann nach der Schnnekette schaut sagte er nur, wenn wir auch nur ein paar Meter weiter gefahren wären, hätte es uns komplett die Bremsschläuche heraus gerissen. Meine Freundin hatte nämlich versucht, die Kette in die falsche Richtung abzunehmen.
Seitdem sprang der Wagen immer reibungslos an. Wir sind felsenfest davon überzeugt, irgendein höheres Wesen hat verhindert, dass wir weiterfahren konnten.
Deshalb, ich glaube auch ganz bestimmt, dass Dein Peter Dir Monika geschickt hat.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten