Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3052  
Alt 21.07.2008, 13:53
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

mein armer Luka ist krank. Unser Großer war heute mit Luka beim Tierarzt. Seitlich in seinem Gesicht hat er einen Hot Spot, ein Sommer Exeme. Das Fell musste rasiert werden und Luka ergriff vor der Schneidemaschine die Flucht. Die Artzhelferin hätte ihm zuerst die Maschine sollen, dass er auch die Geräusche kennenlernt. Da blieb nur noch die Vollnarkose. Die Spritze war für unseren Hund sehr schmerzhaft, er hat geweint, obwohl er sonst so tapfer ist. Im Wartezimmer sollte gewartet werden, da man annahm, bei unserem Dicken würde es etwas länger dauern ehe die Wirkung einsetzt. Im Wartezimmer hat er sich übergeben und ist dann zusammengebrochen. Luka schlief. Jetzt sollte Luka auf eine Trage gelegt werden. Doch, schon oben, wurde Luka wieder wach und sprang von der Trage. Irgendwann trat die Wirkung ein und Luka konnte behandelt werden.
Es stellte sich im Anschluss die Frage, ausschlafen lassen oder eine Spritze zum Wachwerden. Letzteres würde den Kreislauf nicht belasten uns so wurde Luka geweckt. Aber das Wachwerden dauerte länger als das Einschlafen.
Jetzt ist Luka noch total erschöpft und schläft tief und fest.
Er sieht furchtbar aus im Gesicht. Eine kahle Stelle, so groß wie ein 5,- DM Stück. Das Exeme reicht bis zum Auge und auf der anderen Seite bis zum Ohr.

Wenn ich ihn ansehe komme mir die Tränen.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten