Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 19.07.2008, 20:00
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Es geht wieder los

Liebe Heike!

Ich schließe mich ebenfalls den vielen Daumendrückerinnen hier an!
Habe bei meiner Chemo in 2006 auch Paclitaxel (= Taxan) bekommen.
Mir ist die komplette Körperbehaarung abhanden gekommen.
Aber danach konnte ich echt zuschauen, wie Wimpern und Augenbrauen wiederkamen. Das ging innerhalb von wenigen Tagen!

Ich habe auch gerne Schlauchtücher getragen.
Eine weitere Variante boten mir Ballonmützen. Die gehen recht tief in den Nacken und kaschieren durch ihr Volumen ganz gut. Sie sind zudem sehr angenehm zu tragen und kosten auch nicht viel (bei H&M z.B kriegt man sie manchmal für ca. 5-10.- €).

Wie ich sehe, bist Du Brillenträgerin.
Ich habe mir 2006 die ersten verrückten Brillen gekauft (mittlerweile besitze ich 18 Stück!). Das ist wohl dasselbe Ding wie mit den auffälligen Ohrringen.
Man kann damit ganz gut die fehlenden Wimpern und Augenbrauen vertuschen.
Ich habe damals einen lustigen Optiker gefunden, bei dem jedes Gestell 69.- € kostet und inkl. komplett entspiegelter Gläser kostet mich eine Brille dort 149.- €. Kauft man innerhalb von 4 Wochen noch eine zweite dazu, so bekommt man 50.- € Rabatt. Daher wurdens mittlerweile so viele Brillen...
Aber mal so betrachtet: zwei Brillen für grade mal 248.- €...- das geben andere für den Friseur aus.

In meiner Chemozeit hab ich überhaupt erst angefangen, das tägliche Zurechtmachen gradezu zu zelebrieren. Die passende Mütze, die passende Brille, Augenbrauen anmalen,...alles Dinge, die zuvor nie ein Thema für mich waren.
Und die Kommentare aus meinem Umfeld (von wegen "Du siehst aber fit/gut aus") taten mir sooo gut!!

Ich drück Dir alle meine Daumen, daß Du die Chemo gut verträgst!
Zu Paclitaxel kann ich nur sagen: mir war nie schlecht! Und das ist ja schonmal viel wert.
Ich wünsche Dir, daß Du von Nebenwirkungen weitestgehend verschont bleibst!

Alles Liebe,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten