Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.07.2008, 23:12
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Rauchen ???????????

... passt nicht zum Thema Rauchen, aber zum Thema "sündigen": wie haltet ihr es mit dem Alkohol???? Während der Chemo habe ich keinen getrunken, aber je länger das her ist und je besser es meinem Magen wieder geht....

Ich habe im blauen Ratgeber gelesen, dass Alkohol bei BK ein Risikofaktor ist . Leider schaffe ich es aber nicht, ganz die Finger davon zu lassen . Bin kein Alki oder so - bin einfach nur noch recht jung (25) und wenn wir wochenends weg sind, da trinke ich schon ab und an etwas und manchmal auch ein bisschen mehr.... Ich habe für mich beschlossen, unter der Woche keinen Alkohol zu trinken (auch kein Wein zum Essen....schon das ist für mich ab und an eine Entbehrung, früher habe ich öfters mal ein Glas Rotwein zum Abendessen gehabt). Am Wochenende halte ich das Alkoholverbot aber nicht immer durch. Wenn ich Ärzte frage, dann sagen die immer: ach, EIN Gläschen ist schon ok! Tja, nur: wenn ich bis morgens um 6 in der Disco bin, dann ist es eben nicht EIN Gläschen!! Sondern vielmehr viele Gläschen und auch mal zuviele Gläschen!

Wat nu? Doch komplett Abstinenz werden? Würde ich schon hinkriegen - will ich aber irgendwie nicht. Wie haltet ihr das?

Viele Grüsse

Sonne
Mit Zitat antworten