Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.07.2008, 20:01
ivi69 ivi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 34
Standard sutent und co bei momentaner metastasenfreiheit

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Sutent oder Nexarvar als vorbeugende Therapie?
Meine Mutti hatte 1995 die erste Nierenentfernung G1 ohne Metastasen bis 2003.Dann kam eine im Bauch,06 in der Haut 2x an der selben Stelle,07 wurde eine in der lunge entfernt,die aber schon seit 04 entdeckt wurde und 3 Jahre beobachtet wurde.04 hatte sie einen Tumor an der 2. Niere ,der aber zum Glück in München rausoperiert wurde. So hatte sie wieder eine gute Zeit.Vor 4 Wochen wurde sie wieder operiert an der Niere ,es wurden 2 Tumore entfernt.Der Krea WErt ist bei 1.6.Gerade erholt sie sich von dr Op.Alle Tumore wurden immer operiert.Nach der letzten OP wurde ihr angeraten eine Therapie zu machen mit Tabletten.Ich bin sehr verunsichert,weil ich im Forum viel gelesen habe über den Einsatz dieser Mittel.Sie soll es ca.ein halbes Jahr nehmen.Meine Angst ist,das nach Absetzen des Mittels das Wachstum von Metastasen erst richtig los geht.Von den OPs hat sie sich immer gut und schnell wieder erholt und hatte ein e schöne Zeit wieder. Sie ist 65.Jahre alt und sonst bei sehr gutem Allgemeinzustand.Dann denke ich wieder ,vielleicht kann mann mit der Therapie einen erneuten Rückfall vorbeugen.Ich lese aber hier nur von Patienten,die es nehmen bei sichtbaren Metas.Vielleicht kann mir jemand helfen ,der darüber etwas weiss oder selbst in so einer Situation ist. Das sie irgendwann die Tabletten mal nehmen muss ist mir bewusst,aber einige sagen ja hier im Forum,mann sollte damit so lange wie möglich warten.Oder ist das in ihrer Situation anders.Wenn die Nebenwirkungen ja nicht so schlimm wären....
Viele Grüsse
Ivonne
Mit Zitat antworten