Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.07.2008, 20:58
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Liebe Angela,

ich danke dir erst einmal für deine lieben Worte in Jörgs Thread.
Ich hatte auch deinen obigen Beitrag gelesen, habe aber null Ahnung und schon gar keine Erfahrung mit dieser Schmerztherapie, deshalb keine Antwort. Und den Standardtext - viel Kraft, Mut, Stärke usw., was ich natürlich jedem wünsche - fand ich nicht angebracht, weil gerade hier empfand ich mich auch als die falsche Person, wo wir doch den Kampf verloren haben. Und ich möchte halt nicht, dass mehr Angst, als sowieso schon da ist, verbreitet wird. Aber die hast du ja ohnehin, weil du davon sprachst, dass es bei deinem Mann das gleiche Ende nehmen könnte wie bei Jörg.
Nur kann dir das zum Glück keiner sagen. Aber es ist eigentlich völlig egal, ob das gleiche oder ein anderes - Hauptsache es nimmt kein Ende. Und das ist eben der Dreck. Jörg hatte sich bereits "nach außen hin" damit abgefunden, dass er nicht das ewige Leben haben wird. Er wollte einfach nur noch die Zeit genießen. Aber im tiefsten Inneren hat er trotzdem immer auf das Wunder gehofft. Ich sowieso. Und wenn keine Therapien mehr möglich sind, dann vertraut man eben auf seine Liebe und Hoffnung.
Vielleicht erlebt ihr das kleine Wunder.
Aber unabhängig von Wunder - habt ihr eure Unterlagen mal nach Hamburg geschickt zu Dr. Izbicki?? Ich dächte, dass er sich auf solche Ummauerungen spezialisiert hat, mehr als Heidelberg Prof. Büchler. (Bevor ich jetzt von anderen gesteinigt werde, ich habe es so mal hier gelesen - wenn falsch, dann bitte um Korrektur) Einen Versuch ist es doch allemal wert.

Und denke nicht daran, wie Jörg enden musste, das reicht, wenn ich das mache. Dein Mann ist dein Mann und hat einen völlig anderen Körper.

Was deine Apotheke anbelangt - ja, es ist so, dass man nach so einem Leidensweg "leider" zur Expertin wird und sogar noch besser als manche Krankenhausärzte - leider. Aber in dieser Hinsicht ist es wiederum wichtig, dass man weiß, was mit einem passiert. Während in anderen Situationen zu viel Wissen m.E. schaden kann - auf alle Fälle der Psyche.

Eine liebe Forumsteilnehmerin aus einem anderen Forum hatte mal geschrieben (ihr Sohn ist leider betroffen): GEMEINSAM SIND WIR UNAUSSTEHLICH. Das fand ich sooooo süß und auch voll auf Jörg und mich zutreffend. Und manche haben das mächtig - zu unserem Glück - zu spüren bekommen. Und wir waren uns immer einig, wen wir vertrauen können und wen nicht, wer Scheiße labert und wer nicht. Das sind dann auch kleine schöne Momente gewesen. Ich denke, dass auch dein Mann in dir eine "starke" Unterstützung hat. Du klingst jedenfalls sehr danach. Ich finde es super!

Alles Liebe und toi, toi, toi.

PS: Wollte mich nie aus dem Forum komplett verabschieden, sondern meine eigene Trauer im Hinterbliebenenforum niederschreiben. Aber das hat sich ja geklärt. Ich bleibe weiter hier. Danke!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten