Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.07.2008, 11:46
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Mir geht es nach Glioblastom IV gut

Hallo Petz!

Es tut gut so einen positiven Beitrag zu lesen. Bei meinem Vater wurde im Dezember 07 auch ein Glio IV diagnostiziert. Er wurde operiert und danach hat auch die Standardtherapie (erst mal Bestrahlung, parallel dazu Chemo/Temodal) angefangen. Momentan ist er im 6. oder 7. Zyklus Temodal und es schlägt sehr gut an. Am 1. Juli hatte er ein MRT und es ist nichts mehr zu sehen Er nimmt kein Cortison mehr, ich habe ihm die Weihrauchtabletten besorgt. Die wirken auch sehr gut bei ihm, er hat keinerlei Beschwerden. Auch keine ödembedingten Kopfschmerzen, deshalb wird er auch weiterhin Cortison mit H15 ersetzen. Mein Vater hat null Ausfallerscheinungen. Er fährt sogar wieder Auto (natürlich nicht, während er Temodal bekommt...). Manchmal zucken seine Arme und Beine ganz leicht und er zittert etwas, aber damit können wir gut leben. Seine OP-Narbe ist für Menschen, die nichts vom Tumor wissen, nicht zu erkennen und die Haare sind auch wieder nachgewachsen (er hatte, wie du auch, sowieso eine Halbglatze, da ist das nicht so schlimm....). Ansonsten geht es ihm sehr gut, sogar Gehirnjogging mittels Gedächtnistraining ist kein Problem für ihn - er lebt ganz normal weiter. Wir sind sehr stolz auf ihn und werden ihm weiterhin viel Kraft geben. Ihm macht es zwar zu schaffen, dass er nicht mehr arbeiten kann (momentan zumindest...), aber er genießt die Zeit trotzdem. Während er Temodal nimmt (3 Wochen Pause, 5 Tage Temodal, usw..), ist er etwas schläfrig und hat Probleme mit der Verdauung, aber das vergeht immer einige Tage nach der Chemo wieder. Mit der Geschichte meines Vaters möchte ich auch immer wieder darauf hinweisen, dass es auch positive Verläufe gibt und man nie die Hoffnung aufgeben sollte.

Viele liebe Grüße und dir weiterhin so einen positiven Verlauf!

Stella
Mit Zitat antworten