Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3037  
Alt 15.07.2008, 21:40
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

ich mische mich auch noch mal ein. Ich habe zusammen mit meinem Männe einen Hund aus dem Tierheim geholt. Das war ganz am Anfang unserer beziehung. Vor fast 16 jahren. Dieser Hund hat es uns mit rührender dankbarkeit jeden tag aufs neue gezeigt das die Entscheidung richtig war. Unsere tammy war ausgesetzt worden. Sie war etwa 1 jahr alt als wir sie geholt haben. Das war im November. Zurückgerechnet war es vermutlich ein Weihnachtsgeschenk aus dem Vorjahr das lästig geworden war. Meine Tammy musste ich vor 3 jahren einschläfern lassen weil sie schwer krank wurde und weder essen noch trinken konnte. Sogar jetzt beim Schreiben habe ich wieder Tränen in den Augen. Ich habe diesen Hund sehr geliebt.

Dann nach einiger Zeit hatten wir die Nase voll vom Haustierlosen Haushalt. Ich wollte aber keinen Hund mehr. Dieser Platz ist für Tammy reserviert gewesen. Sie einfach zu ersetzen kam für mich nicht in Frage. Wir sind dann wieder ins Tierheim, gefahren. Im Katzenhaus sprang mir meine Cassy auf die Schulter. Sie fing an mit mir zu schmusen und somit war die Entscheidung gefallen. Ich wollte ja eigentlich ein kleines Katzenbaby aber Cassy war schon 7 Monate alt. Aber das Tier hatte seine Entscheidung getroffen und sie ist immer noch mein Schatz und hilft mir oft wenn ich verzweifelt bin. Sie hat ein wahnsinnig gutes Gespür.
Als dann mein Männe gehen musste habe ich mir Gedanken gemacht. Ich wußte, ich arbeite in einem Bereich der keinen geregelten Tagesablauf hat. Ich wußte ich bin oft den ganzen Tag weg.
Also habe ich mich diesesmal mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt. In einer Katzenpflegefamilie lebte eine kleine Katze, eine Mischung zwischen Waldkatze und Perser. Leider wurde sie als Baby von einem Auto angefahren und hat seitdem einen verkrüppelten Schwanz. Da keiner diese Katze kaufen wollte ( die Geschwister haen 150 € gebracht) sollte sie getötet werden. Somit habe ich eine zweite Katze in meinen Haushalt genommen.
Flöchchen war dann eigentlich ein Zufall. Sonntags nach der Arbeit rief eine ehemalige Kollegin an. Sie befand sich in einer Gartenlaube, bei einem alten Säufer. Dort vegetierten 4 katzen, 2 große und 2 kleine. Diese katzen brauchten dringend ein neues Zuhause.
So bin ich Sonntags mit frisch gewaschenen, noch nassen Haaren über 70 km nach Göttingen gefahren und habe mir die Flocke geholt. Nach anfänglicher Panik ist der genausoo lieb und anhänglich wie die Anderen auch. Und sollte noch mal ein Notfall auftauchen, werr weiß......

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten