Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.07.2008, 15:23
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Angst u. den Belastungen um? Bin so fertig!

*reinplatz*

Hallo ihr Lieben,

ich mische mich mal ganz ungefragt dazu, bin normalerweise eher im Lungenkrebsforum und hatte, ganz ehrlich gesagt, Angst vor dem Kontakt mit Angehörigen. So komisch das auch klingen mag, aber ich hatte einfach Sorge dass es mich runter zieht.

Gerade Euer aktuelles Thema hat mich aber so beschäftigt dass ich mich nun doch melden möchte.

Ihr sprecht alle davon dass sie jetzt aufgrund der Erkrankung der Mutter nicht Ihr Leben anhalten soll. Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber ich bin der Meinung ein Kind sollte nur dann wissentlich und geplant gezeugt werden wenn eine gesunde Basis besteht und beide sich ein Kind wünschen.

Nun frage ich mich aber schon wie ihr Mann dazu steht. Denn mir gibt die Aussage zu denken "Helfen kannst Du Dir nur selbst"... Auch ich hab den gleichen Wunsch gehabt (nun gut, meiner ist leider vor 2 Monaten ausgezogen). Aber ich hatte auch die Angst was wohl passieren würde wenn mir in der Schwangerschaft Dinge wiederfahren (Schwerer Rückschlag meiner Mutter etc) die mich emotional so aufwühlen dass ich mein Kind gefährde.

Dann noch die Psychopharmaka. Seid ihr denn nciht der Meinung dass man als werdende Mama selbst auch stabil sein muss? Keine Sorge, ich sehe mich auch nciht als stabil. Aber wenn man dem Stress und der Sorge um ein Kind gewachsen sein möchte, braucht man dafür nicht auch ungeteilte Aufmerksamkeit? Schafft man das voll Angst und Sorgen?

Versteht mich nicht falsch. Mein VAter starb an Krebs, meine Mutter hat jetzt Lungenkrebs, mein Bruder verstarb am Kindstod. Außer meiner Mutter gibt es nur noch meine Oma. Auch ich wünsche mir nichts mehr als MEINE FAmilie, die ich aufbauen, umsorgen kann. Wo ich Sicherheit geben kann und selbst empfinden kann. Aber jetzt?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten