Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.07.2008, 13:23
Uschi16 Uschi16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: PLZ-Bereich 50XXX
Beiträge: 9
Standard AW: Bin dann mal weg!

Hallo Mareike,
ich hab erst vor kurzer Zeit den KK entdeckt...
Es tut mir aufrichtig leid, daß es Dir so schlecht geht! Ich habe mir auch kurze Zeit nach der Erstdiagnose psychologische Hilfe geholt, hier zu Hause, u.a., damit ich mich nicht für die Zeit von meinem Mann trennen muß. Da auch in diesem Segment sehr viele Unfähige unterwegs sind, ist es vielleicht ratsam, im Freundes- und Bekanntenkreis eine Empfehlung zu erbitten.

Ich bin an meinen Psychiater (der zunächst als Frauenarzt gearbeitet hat und danach die zweite Facharztausbildung machte) genau so geraten und bin wirklich sehr zufrieden, weil er mir kompetent und einfühlsam durch die schlimmste Zeit geholfen hat.
Für meine anfänglich schlimmen Panik-Attacken hatte ich von meiner Hausärztin ein angstlösendes Medikament bekommen (zu treuen Händen und wenige Tabletten, weil die Dinger schnell abhängig machen) und zur Zeit nehme ich noch ein Antidepressivum, was aber ab August abdosiert werden wird.
Du siehst, es geht auch ohne vorübergehenden Abschied von dem, was Halt gibt (vertraute Umgebung, Mann, Familie...).

Ich wünsche Dir von Herzen, daß es Dir bald besser geht!

Liebe Grüße, Uschi16
Mit Zitat antworten