Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.07.2008, 22:21
Sunny87 Sunny87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: bei Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Mach das. Ich kann auch gern die Adresse unseren Onkologen weitergeben,
wenn ihr das möchtet. Mein Mann hat die Chemo ambulant bekommen, er konnte danach immer nach Hause. Auch die Mittel gegen Übelkeit waren in der Praxis sehr gut, er hat immer ca. 20 min ein Mittel per Tropf verabreicht bekommen und davor noch eine Spritze. Daher hatte er keine Probleme mit den Nebenwirkungen in Sachen Übelkeit. Also wie gesagt, wir sind total zufrieden mit der Praxis. Trotz dass man uns gesagt hat, es ist eine Privatpraxis wurde meine Mann als Kassenpatient super versorgt und betreut. Wir haben das Gefühl, dass der Onkologe das nicht als Beruf macht, sondern aus Berufung. Es ist alles so verdammt schwer, ich bin auch erst 40 und manchmal weiß ich wirklich nicht, wie wir das alles schaffen sollen (unsere Tochter ist 20). Vielleicht könnt ihr ja was von eurem Onkologen erfahren.
Darf ich fragen, welche Chemo dein Mann bekommt? Mein Mann hat Montags Gemcitabin und Dienstags Oxialplatin bekommen - danach eine Woche Pause.
Am 21.07. soll die Chemo nur noch mit Gemcitabin weitergeführt werden, 3 Montage hintereinander, dann eine Woche Pause. Wie gesagt, er hat sie gut vertragen. Also, Kopf hoch, Ihr schafft das!
LG aus Glashütte
Mit Zitat antworten