Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.07.2008, 07:51
Silia Silia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Schongau
Beiträge: 32
Standard AW: Bestrahlungstherapie =radioaktivte Strahlen?

Liebe Martina
mein letzter Bestrahlungstermin war am 03. 06. 08, 3 Tage darauf bin ich in Urlaub gefahren. Daraus ist zu erkennen, dass ich keine großartig nachhaltigen Probleme hatte. Allerdings war ich nicht Schwimmen (Thermalwasser ) und habe auch die dirkekte Sonne vermieden.
Während der Bestrahlungsserie durfte ich normal duschen, mit Bepanthen Duschgel, (mit Folie überklebte Markierungen) . Habe schon einige Tage vor der Bestrahlung mit BepanthenLotion angefangen zu cremen. Trotz erhöhter Dosis von 2 Gy statt 1,8 hat meine Haut alles sehr gut ausgehalten, bis auf leichte sonnenbrandähnliche Rötungen, die allerdings nicht geschmerzt hatten.
4 Tage nach der letzten Bestrahlung hat sich die Haut einmal geschält und dann war es gut. Heute ist nur noch eine kleine bräunliche Färbung zu sehen.
Während der letzten 6 Boost-Bestrahlungen wurde ich hinterher auch immer etwas müde. Wichtig ist, die Haut keiner mechanischen Reizung auszusetzten, da sie mit zunehmender Bestrahlung berührungsempfindlicher werden kann. Ich habe mir in meinen BH kleine Seidentüchlein gelegt.

Wünsche Dir alles Liebe und gutes Überstehen
Silvia
Mit Zitat antworten