Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.07.2008, 01:03
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Allgemeine Fragen

Liebe Portträgerinnen!

Ich habe meinen Port seit Oktober 2000! Eigentlich wollte ich ihn auch so schnell wie möglich wieder los werden. Aber mein Chirurg, der den Port gelegt und auch regelmässig alle 4-6 Wochen gespült hat, hat mich überredet, ihn so lange zu behalten, wie er keine Probleme macht. Meine Venen sind nämlich durch die vielen Chemos kaputt und nicht mehr zu gebrauchen. 6 Jahre hatte ich Krebsruhe, doch vor 2 Jahren hatte ich die 1. Metastase. Seitdem werde ich mit Bondronat Infusionen behandelt und es wird regelmässig Blut abgenommen. Mittlerweile habe ich Knochemetastasen und durch Chemos wird alle 14 Tage Blut für verschiedene Blutuntersuchungen abgenommen. Bin ich froh, dass ich meinen Port noch habe, denn die Behandlung ist für mich wesentlich schmerzfreier und einfacher.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war es keine Frage des Ports, ob ich wieder erkranke oder nicht. Auch kann ich meine Krankheit nicht durch die Entfernung des Ports vergessen. Was er aber ist, er ist eine gewisse Sicherheit.

Gruß
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten