Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.07.2008, 21:10
silli35 silli35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 56
Standard Wie geht Ihr mit der Angst u. den Belastungen um? Bin so fertig!

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Habe schon einiges gelesen im Krebs-Forum, aber meine zunehmende persönliche Belastung treibt mich jetzt in der Hoffnung zu Euch Angehörigen, Verständnis und Entlastung zu finden und auch zu geben.
Ich bin Tochter einer seit einigen Jahren von Brustkrebs mit Knochenmetastasen betroffenen Mutter. Die Situation spitzt sich im Moment zu. Sie müsste eigentlich bestrahlt werden, anschließend Chemo bekommen, leidet aber sehr unter Aszites mit noch unklarer Ursache.
Ich fühle mich schrecklich traurig und hilflos und habe große Angst vor dem was noch kommen wird. Finde keinen Trost und habe wenig Freude. Mein Mann ist mit mir oft überfordert. er sagt, er könne mir nicht helfen, ich müsse mir selber helfen. Bin bei einem Psychologen in Behandlung, aber das geht nicht wirklich vorwärts. Ein Antidepressivum habe ich auf ein Minimum reduziert, da wir einen Kinderwunsch hegen, aber ist das der richtige Moment? Keine Ahnung, aber wann soll der sein?

Ich habe solche Angst, kann kaum an etwas anderes denken... Fühle mich so leer...Kann die Situation einfach nicht akzeptieren...Habe manchmal die Hoffnung, dass es in meinem Gedankenwirrwarr klick macht und ich besser mit der Situation umgehen kann, denn mein Leben geht ja auch weiter - trotz der Belastungen - nur wie?

Wie geht Ihr damit um? Was sagt Ihr Euch, wenn Ihr down seid? Gibt es Gedankenstützen oder Hilfen?

Vielleicht ergibt sich ja hier ein Austausch und ich bin nicht allein!
Liebe Grüße
silli
Mit Zitat antworten