Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.07.2008, 12:52
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Allgemeine Fragen

Hallo Mascha.
Schön, daß es Dir gut geht. Ich hoffe, daß es auch nach mehr als 6 Monaten nach Ovarektomie so bleibt.

Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast, hast Du sicher gesehen, daß ich von möglichen Folgen gesprochen habe und daß es mir am Herzen lag, daran zu appellieren, die Entscheidung zur oder gegen die Ovarektomie sorgfältig und unter Einbeziehung aller Möglichkeiten zu treffen.

Es geht mir nicht um eine Pro/Contra-Diskussion.

So wie sich für Dich Deine Entscheidung bisher als die richtige erwiesen hat, kann sie für andere die falsche darstellen.

Die Stilllegung der Eierstöcke durch GnRH-Analoga bietet immerhin den Vorteil, sich noch Türen offen halten zu können, bis man sich in Ruhe entschieden hat.

Es ist und bleibt ein schwer wiegender Eingriff...- ich finde es wichtig, vorher alle Aspekte zu bedenken. Und in einem BK-Forum dazu die notwendigen Informationen zu bekommen. Es ist nichts falsch daran, die möglichen negativen Konsequenzen zu benennen.

Nochmal ganz deutlich: Ich habe mir diese möglichen Folgen einer Ovarektomie nicht ausgedacht. Ich habe wiederholt Frauen in drei Rehas kennengelernt, die mit den Nachwirkungen zu kämpfen hatten. Und ich empfehle immer wieder, vor solchen Entscheidungen ein paar Stunden Zeit zur Informationssuche im Netz zu 'opfern'. Lesen bildet.

Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke

Geändert von bergmädel (08.07.2008 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten