Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.07.2008, 20:02
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Angst wie es weitergeht

Hallo Andrea99,
Mensch prima, daß die Sozialarbeiterin sich selber gemeldet hat - so ein Streßpunkt weniger für Dich.Schade das Du dich dafür bei Deiner Mutter geärgert hast.Leider hast Du miterleben müssen , was evtl. die Stellenkürzung von Pflegekräften für die arme Mutter bedeutet- tut mir leid!Manchmal gibt es aber auch hier faule Socken - streite ich nicht ab - können die Technik nicht - oder wollen keine Mehrarbeit!?
Ich kenne leider auch die andere Seite - man möchte gerne helfen - kann aber nicht , ohne seine eigene Gesundheit zu gefährten.Habe 27 Jahre als Altenpflegerin gearbeitet - so manchesmal aus Mitgefühl - meinen Rücken geschadet - Aua!
Es gibt in vielen Orten Hilfegruppen für pflegende Angehörige - da kannst Du einige Tricks lernen , um Deiner Mutter allein helfen zu können.( Weiß ja nicht wiel viel sie wiegt und was Sie selber helfen kann.)
Nun ja - kannst aber gerne Deinen Frust bei mir lassen - habe gerade viel Zeit!Lenkt mich von meinem Frust ab.Kann dann mal wieder mein Helfersydrom pflegen - tut mir gut!
Siehst Du jeder hilft jedem !
Halte die Ohren steif und erzähle mir wie es weitergeht.
Gruß Speedy ( Gaby )

Geändert von Speedy Schneller (07.07.2008 um 20:06 Uhr) Grund: Entschuldigung meine tauben Finger erwischen nicht immer die Richtigen Tasten
Mit Zitat antworten