Einzelnen Beitrag anzeigen
  #410  
Alt 04.07.2008, 20:54
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela
Hab ja gesagt das ich dir gerne heute abend noch etwas schreiben wollte..
Voila, da bin ich..
Sidney guckt einen Kinderfilm und ich habe Zeit ..
habe mir gerade einen Rotwein eingeschenkt und jetzt versuch ich meine Gedanken zu sammeln..

Du hast bei mir geschrieben,das es nur deshalb geht, weil du fest daran glaubst,das wir unsere Lieben eines Tages wiedersehen...

Ich glaube auch daran und zwar mit meinem ganzen Glauben...
Ohne diesen tröstlichen Gedanken würde ich verrückt werden.
Mir war bei Papas Tod klar das er in dem Moment wieder bei seinen Eltern ist ,sie ihn herzlich in ihre Arme nehmen und sagen,das alles gut ist...
Lange lange mussten sie auf ihren Sohn warten...

Das war sehr tröstlich in den ersten Momenten nach seinem Tod...ich konnte es mir fast bildlich vorstellen...
( Mein Sohn sagte ein paar Tage später zu mir das Opa jetzt wohl vor dem lieben Gott steht. Ich sagte das er da doch bestimmt schon war ,aber Sidney belehrte mich eines besseren...
"Mama,überleg doch mal,es sterben jeden Tag so viel Menschen, die können ja nicht alle gleichzeitig vor dem lieben Gott stehen...Da muss man sich bestimmt erst mal in eine Schlange stellen und warten bis man dran kommt..
Das soviel zur Philosophie eines 9-jährigen)

Liebe ela ich glaube wie du fest daran das unsere Lieben uns nur vorausgegangen sind...

2 Tage nach Papas Tod hatte ich ein Erlebnis, von dem ich denke es könnte vielleicht ein Zeichen gewesen sein...
Als Papa seinen Schlaganfall vor 2 Jahren hatte und er in der Nacht auf der Intensivstadion lag, hat mein Mann mich kurz nach dem einschlafen wieder geweckt und über mich gezeigt.
Dort tanzte ein Glühwürmchen und mein Mann sagte ,das es da war um uns beizustehen..War ein schönes Erlebnis(ich weiß gar nicht mehr ob ich Papa davon überhaupt erzählt habe...)
Seitdem habe ich nie wieder ein Glühwürmchen gesehen...Und die Geschichte rückte im Laufe der Zeit fast in Vergessenheit.. bis jetzt..
Als Papa 2 Tage tot war, bin ich abends in der Dämmerung ( eigentlich wie jeden Tag) mit meinem Mann und dem Hund spazieren gegangen...wir haben über das erlebte gesprochen und es war schon eine friedliche Stimmung..
Und dann zeigte mein Mann auf einmal auf ein kleines Wäldchen in dem 7-10
Glühwürmchen tanzten und ihre Runden zogen...
Ich musste sofort weinen und wir sahen uns an und sagten nur ."Papa"

Ich weiß nicht Ela ,aber der Gedanke ist schön das es ein Zeichen von Papa war...ich glaub auch irgendwie daran...
Übrigens gehe ich jetzt immernoch an dem Wäldchen vorbei und sehe nie auch nur ein Glühwürmchen..

Was hältst du davon,findest du das verrückt?
Kann das wirklich sein?
Ich wünsch es mir so sehr..

Wir haben das auch noch niemandem erzählt(bis auf Mama),
würde eh keiner verstehen...
Ein schönes w.E. wünsch ich dir
Lieben gruß und eine Umarmung
Regina
Mit Zitat antworten