Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 04.07.2008, 08:17
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)



Einen schönen Guten Morgen an Euch alle!

Ich wollte nur mal kurz berichten (wen es interessiert), wie es meiner Mutti in der Reha ergeht:
Seit einer Woche ist sie nun in Schönhagen und hat sich mittlerweile auch einigermaßen eingelebt. Nach anfänglicher Angst, findet sie sich jetzt auf dem Gelände auch gut zurecht.
Ja und soll man es glauben? Sie macht sogar Gymnastik und Ergometertraining mit!!!! Und das meine Mutti, wo sie so etwas noch nie gemacht hat und riesigen Bammel davor hatte!
Außerdem bekommt sie Ergotherapie, damit das Taubheitsgefühl aus den Füßen und Fingern (Vincristin!) wieder verschwindet. Und die machen da das Gleiche, was hier im Forum schon einige empfohlen haben: mit kleinen Kieselsteinen oder Erbsen hantieren, mit Knete formen usw. !
Einen "Mitspaziergänger/in" hat sich noch nicht gefunden. Aber meine Mutter ist auch ein sehr zurückhaltender Mensch (Fremden gegenüber!) und macht garantiert nicht den ersten Schritt!
Ansonsten hat sie bislang nur positives berichtet! Das Essen ist gut, die meisten Therapeuten sind nett und ihr Arzt ist eine richtige Spaßfigur!
Nun, wir werden sie am Wochenende besuchen. Es ist nur knapp 40 km von uns entfernt. Und Oma hat ihre Enkel mit Marzipantorte gelockt, die gibt es dort im "Schlosscafe"!
(Braucht sie eigentlich nicht, die kommen auch so gern mit!)

Ich denke, wenn es so weiterläuft, dann kommt sie gut gestärkt wieder heim!

Euch allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende und alles Gute!

Ganz liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten