Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.07.2008, 07:59
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL...na toll...

Hallo Rantanplan,
ich bin noch recht neu Hier im Forum.
Meine Digagnose von Juni 2007 - Non Hogkin B-Zell-Lymphom großzelliges anaplastisches oder extranodales Marginalzonen Lymphom vom Malt Stat. 2Also zwische Magen und Darm hatte ich ein 7,5 großen Herd - außerdem mehrere kleine im ganzen Darmbereich.Ich habe 3 x CHOP + Antikörper im Aug. 08. erhalten - sowie 20 Bestrahlungen ( Sep. 07 )auf den großen Herd.
Jetzt zeigen die CT´s nur kleine Reste , welche sich bisher nicht rühren!
Diese Reste werden noch nicht Behandelt - erst wenn Probleme auftreten.
Nennt sich "wach & wait "- Zu Anfang war das schwer zu begreifen - da ist was - aber keiner tut was dagegen! Aber inzwischen habe ich begriffen , das jede Behandlung ja auch Nebenwirkungen hat. Meine Form wächst sehr langsam - geht aber auch nie komplett weg ! Also Glücksspiel. Ich versuche halt fest daran zu glauben , daß meine "neuer Lebenspartner" richtig faul ist und sich die nächsten Jahre benimmt.Als bleibende Nebenwirkung habe ich auch taube Fingerspitzen - doch wie Du schon festgestellt hast - kommt man auch damit recht schnell zurecht. ( Ich sehe es so - es sind nur die Spitzen - nicht mehr ! gegen Schreibfehler gibt es Rechtschreibhilfen) Was mich eher stört ist die schnelle Erschöpfung - war vorher ein Wirbelwind- wobei es ja besser ist nicht so zu hetzen, werde mich also auch daran gewöhnen. Eines hilft mir besonders - ich weiß was ich habe und stehe unter Kontrolle - also Notfalls gibt es noch Therapie - andere Menschen hatten nicht so viel Glück -zu spät erkannt.Ich lebe jetzt bewusster und bin nicht bereit , meinem neuen Lebenspartner zuviele Aufmerksamkeiten zu schenken. Nicht immer gelingt es. Doch ich will auch noch meinen Weg gehen und mache halt was möglich ist. Die CT´s sind halt immer wieder spannend- aber die Therapie war nicht schön - doch machbar.Habe Kontakt zur Hospizbewegung - helfen mir über den Berg - wenn meine Vernunft nicht reicht.
Wünsche Dir weiterhin viel Mut und Kraft - Lebe so gut Du kannst - wie Du willst. Speedy Schneller
P.s. Über den Tod habe ich mit meinen Mann & Tochter natürlich gesprochen und gleich eine Vorsorgevollmacht mit Ihnen erstellt. Somit ist alles so weit es geht geklärt- damit keiner später in eine Zwickmühle gerät.( Es weiß doch keiner so genau - wann man gehen muß - Auto´s usw. sind auch gefährlich!
Vor dem Sterben habe ich keine Angst- würde immer die Hilfe von Hospiz in Anspruch nehmen!
Mit Zitat antworten