Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.07.2008, 12:05
Eponine1974 Eponine1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Ich muss einfach mal Dampf ablassen...

Vielen Dank fuer Eure lieben Worte - es tut gut, auch mal ueber die eigenen Probleme reden zu koennen ...

Wenn es nur darum ginge, mal hier und da ein paar Tage oder maximal eine Woche abzuzwacken, kaeme ich wahrscheinlich klar und tue das ja auch. Ich habe aber einfach das Gefuehl, dass ich gerne staendig da waere, und das ist eben nicht moeglich.
Man faehrt wieder nach Hause mit dem unguten Gefuehl, ob man sie jetzt zum letzten Mal gesehen hat, und das macht mir schwer zu schaffen. Ich weiss, das kann einem genauso gut passieren, wenn man um die Ecke wohnt, aber ich brauche mindestens zwei Tage Vorlauf um rueberzukommen, und das ist im Fall der Faelle einfach zu lang

Ich arbeite als freischaffende Musiklehrerin, meine Schueler sind eigentlich sehr verstaendnisvoll und wissen auch groesstenteils ueber die Situation Bescheid, da kann man auch schon mal was schieben. Mein Partner ist selbststaendiger Photograph (wir haben also keine Firma zusammen) und kann auch weiterarbeiten, wenn ich nicht da bin (obwohl das auch wieder wehtut, denn er wuerde natuerlich gerne mitkommen und meine Ma und mich unterstuetzen). Es ist wie gesagt mehr der Verdienstausfall, der schwer zu verkraften ist.
Mein Arzt hat mir fuer den Fall der Faelle schon angeboten, mich krankzuschreiben. Nach der Regelung hier bekommt man dann auch als Selbststaendiger nach der ersten Woche Ausfall umgerechnet 70EUR pro Woche. Dass man davon nicht leben kann, muss ich niemandem sagen, aber so ist es nunmal, und ich habe mir dieses Leben ja selbst ausgesucht und liebe meinen Job auch ueber alles, daher will ich nicht meckern.
Dass meine Mutter so krank wird (sie ist erst 59), konnte zum Zeitpunkt meiner Auswanderung niemand wissen, obwohl mein Partner sich mittlerweile sogar Vorwuerfe macht, dass er damals nicht nach Deutschland gekommen ist. Ihm geht es dabei auch alles andere als gut, weil er sieht, wie schlecht es mir geht.

Momentan schwirrt eben alles Moegliche und Unmoegliche in meinem Kopf rum ...
__________________
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Mit Zitat antworten