Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.07.2008, 16:29
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nierentumor ohne OP

Hallo Nicki,
auch wenn ich nur wiederholen kann, was andere schon geschrieben haben, ich tu es.

Nicht zu operieren ist der sicherste Weg, diese Welt in absehbarer Zeit zu verlassen. Spielt es da eine Rolle, ob man mit 1 oder 2 oder 3 oder 5 Jahren rechnet? Bei einem 47-jährigen ist das immer zu früh! Oder?

Der Tumor ist verkapselt! Na und? Das sagt überhaupt nichts, absolut nichts!
Auch verkapselte Tumore können streuen. Das haben zahlreiche Beiträge hier im Forum gezeigt. Immer wieder behaupten Ärzte, daß ein verkapselter Tumor nicht streut. Der Patient verläßt sich drauf, und nach Monaten kommt das lustige, pardon: böse! Erwachen.

Mit 7 cm Größe ist der Tumor nach meiner Beobachtung im unteren Mittelfeld. Je schneller er entfernt wird, desto besser! Es ist nie zu früh!
Er kann gestreut habe, muß aber nicht.

Woher wißt Ihr denn, daß noch keine Streuung stattgefunden hat?
Wurde ein Lungen-CT gemacht? Und Schädel-MRT? Und Knochenszintigramm?

Keine Metastasen heißt aber nicht: keine Streuung. Denn einzelne Krebszellen im Körper sieht man nicht.

Mir wurde übrigens vor der Op. gesagt. Bei uns ist noch nie jemand auf dem Op.-Tisch gestorben. Aber diese Beruhigung habe ich gar nicht gebraucht. Ich habe mir gesagt: Entweder wache ich in jener wunderbaren Welt auf, in denen es sowieso keine Schmerzen gibt, oder in dieser Welt. Aber diese Welt war mir deutlich lieber.

So habe ich es ja dann auch gemacht. Ich hatte ja noch einiges vor, z.B. hier im Forum schreiben, daß ich keine Angst hatte, weder vor dem Krebs, noch vor dem Sterben, noch vor der Operation.
10 Tage war ich im Krankenhaus, völlig schmerzfrei, angstfrei.

Alternativen zur Operation gibt es nicht. Außer: wachsen lassen.

Vielleicht ist ja der Mut zur Operation doch etwas größer als der Mut zum Wachsenlassen.
Beachte: bei allen, die hier schreiben, stand die Operation am Anfang jeder Behandlung, egal ob das vor 15 oder 10 oder 8 oder 3 Jahren war.

Ich drück' Euch die Daumen, nicht für die Operation, sondern für das Ja zur Operation.
LG
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten