Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.06.2008, 18:59
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Meine liebe Mama Hat Lympdrüsenkrebs

Hallo Lares,

es tut mir auch sehr leid zu hören, wie schlecht es um deine Mutter steht. An deiner Stelle würde ich, eventuell zusammen mit anderen Verwandten, darauf bestehen, ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt zu haben.

So wie du die Symptome deiner Mutter beschreibst, muss irgendeine Veränderung im Gehirn geschehen sein, denn Bewegungsunfähigkeit und Zittern in Armen und Beinen, dazu noch die lallende Sprache und dass innerhalb von nur wenigen Wochen..., sorry, aber das klingt für mich nicht nach Nervenschädigung durch Diabetes. Zumal ja die Diabeteserkrankung nach deinen Angaben erst in den letzten Wochen insulinpflichtig geworden ist. Nervenschädigungen durch hohe Blutzuckerwerte treten, wenn überhaupt, normalerweise erst nach sehr langer Diabeteserkrankung ein, die entweder nicht oder nicht richtig behandelt wurde.

Ich würde in dem Arztgespräch ganz direkt fragen, welche Krankheit sie bei deiner Mutter vermuten und wie angesichts des schnellen Verfalls deiner Mutter die Chance einer Heilung eingeschätzt wird. Wenn sie sagen, dass sie es wegen der ausstehenden Befunde noch nicht sagen können, dann fordere sofort, nachdem die Befunde da sind ein neues Gespräch und lass dir die Befunde als Kopie mitgeben. Da kannst du zu Hause in Ruhe nochmal alles lesen.
Jenachdem was bei dem Befund rauskommt, würde ich dann über eine Verlegung deiner Mutter in ein anderes KH nachdenken. Jetzt macht es wahrscheinlich wenig Sinn, da es ja deiner Mutter wirklich schlecht zu gehen scheint und auch in dem anderen Krankenhaus wahrscheinlich wenig ohne konkreten Befund gemacht wird. (Außer natürlich die Schmerzen und die Lungenentzündung zu behandeln)

Ich wünsch euch wirklich alles Gute für die kommende Zeit!

Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten