Einzelnen Beitrag anzeigen
  #755  
Alt 10.09.2003, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hier meldet sich mal ein neues Gesicht,besser gesagt eine neue Stimme.Nachdem ich dieses Forum schon seid einiger Zeit intensiv verfolge,habe ich mich nun entschlossen bei diesem Erfahrungsaustausch teilzunehmen.Nach 2xOP,38 Bestrahlungen und mehreren Chemo-Therapien,denke ich anderen ein paar gute Tips geben zu können,aber auch immer noch einiges aus eurem Erfahrungsschatz lernen kann.Ich wohne 15Km südlich von Berlin und bin jetzt bei einer Intensiv-Misteltherapie angelangt.Im Februar 2001 fing alles mit Halsschmerzen an.Im März erste OP mit Entfernung der linken Tonsille,Teile vom Gaumen und Stücke von der Zunge und Zungengrund.Mit der Chemo und Bestrahlung war ich im September fertig,um im Dezember zur Reha zu fahren.Alles war wieder großartig,außer die bekannten Nebenwirkungen,so daß
ich im April 2002 wieder arbeiten gehen konnte.Im Juni Metastasen und 2.OP.Seit dem bin ich nicht wieder richtig klargekommen.Ab Januar EU-berentet bis 2004.In 3Wo fahr ich wieder zur Reha und hoffe,daß ich mich dort einigermaßen erholen kann.Denn Gewichtsabnahme,ständige Schmerzen und permanente KH-Aufenthalte zehren am Körper.
Das soll es zum kurzen kennenlernen gewesen sein,außerdem schlafe ich gleich an der Tastatur ein.Grüße von Dieter F.ausA.
Mit Zitat antworten