Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.06.2008, 22:42
Senga Senga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 27
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Guten Abend, lieber Esneault,
auch Deinen neuesten Bericht habe ich gelesen, ich finde es schade, dass du uns allen, die von den Ärzten Sutent & Co. bekommen, weil es sonst für uns nix gibt, damit den Mut nimmst. Auch mein Mann hat - wie hier im Forum seit einiger Zeit von mir berichtet - 1 Jahr Sutent bekommen und leider trotzdem viele Lymphknoten-Metastasen bekommen. Deshalb hat sein Onkologe ihm Nexavar verordnet. Davon kann er wegen der schweren Nebenwirkungen 2 MOnate lang nur die halbe Dosis nehmen mit dem Ergebnis, dass die bestehenden Metas gewachsen sind. Die Alternative war, jetzt auf Torisel umzusteigen oder nun die volle Dosis Nexavar zu nehmen. Wir haben Nexavar gewählt, weil wir hoffen, dass sein Körper die doppelte Ration davon besser annimmt und nicht mehr soooo stark mit Nebenwirkungen reagiert wie mit der halben Dosierung, weil der Organismus es vielleicht "wiedererkennt". Mit Torisel wären wahrscheinlich wieder ganz neue Dinge passiert. Du siehst, wir kämpfen... in der Hoffnung, dass - auch wenn vielleicht Nexavar und dann Torisel irgendwann versagen - durch die permanente Forschung auf diesem Gebiet vielleicht noch rechtzeitig ein Mittel gefunden wird, dass ihm hilft. Ich als Partnerin und Ehefrau bin oft mutlos und verzweifelt, aber wir dürfen nicht aufgeben. Sollen wir gar nichts nehmen und auf den sicheren Tod warten? Dies haben uns einige Bekannte geraten, weil die Nebenwirkungen sein Leben so beeinträchtigen. Ich habe dies seinem Arzt erzählt und der meinte dazu, so etwas können einem nur Leute raten, die selber von dieser Krankheit nicht betroffen sind. Dies finden wir inzwischen auch. Ich wünsche dir und allen hier im Forum alles Gute. Liebe Grüße von Senga