Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.06.2008, 20:52
manu68 manu68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mutter hat heute die Nachricht erhalten

Hallo Zusammen, nach langer Zeit habe ich endlich die Kraft gefunden mich hier anzumelden. Meine Mutter ist am 05.05. gestorben - und das nach nur vier Monaten nach der Diagnose. Die Zeit war sehr schlimm - ihre Schmerzen und wie es von Tag zu Tag schlimmer wurde. Wir hatten immer das Gefühl mit ein oder zwei Schritten hinter her zu sein. Egal was gemacht wurde - es wurde nicht besser- eher noch schlimmer. Immer wenn man dachte - jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden kam doch wieder was schlimmeres. Gott sei Dank durfte sie zum schluss einfach friedlich einschlafen - sie musste nicht leiden, da das Morphium sehr hoch dosiert wurde. Sie wollte in der letzten Woche sterben - das war ihr Wunsch. Sie hatte keinen Mut mehr als vier Wochen vor ihrem Tod ein Oberschenkel gebrochen ist ohne das sie gefallen ist - einfach so. Ich kann es verstehen das sie aufgegeben hat. Sie hatte das Gefühl das die Ärzte sie eh nur belogen haben - alles hat nichts geholfen.

Ich bin nun an einem Punkt angekommen wo ich zwar weiss das meine Mama gestorben ist, aber ich kann es nicht realisieren. Ich habe keine Zeit für meine Trauer da ich alleinerziehend bin und mich außerdem noch um meinen Vater kümmern muss - der ziemlich fertig ist.

Warum durfte sie nicht - wie andere Krebskranke diese "Hochphase" mitnehmen - ich hatte so gehofft in dieser Zeit nochmals viele schöne Dinge mit ihr zu machen ? Warum ist es so spät erkannt worden ? Warum musste sie überhaupt krank werden ? Sie war doch nie krank? Ich kann es noch immer nicht fassen - vielleicht möchte ich es auch nicht ? Ich fühle mich hilflos und habe so eine Wut im Bauch.

Ich würde mich freuen wenn ich irgendwelche Hilfestellungen bekommen könnte wie ich mit allem umgehen kann!

Herzlichen DANK und viele Grüße
Manu
Mit Zitat antworten