Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.06.2008, 12:52
Veggie1963 Veggie1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Welch ein Wahnsinn

Hi Taddl,

Ich kann dich so gut verstehen. Ich war auch in dieser Situation - mein Vater wollte in dem einen Krankenhaus bleiben (war nahe beim Wohnort, man konnte ihn oft besuchen, er kannte viele Spitalsangestellte bereits) und ich war in der Situation, dass ich über seinen Kopf hinweg (und den meiner Mutter) nichts entscheiden konnte. Er wollte auch keine weiteren Ärzte/Spitäler involvieren, wollte - glaube ich - keinen "Ärger" mit "seinem" Krankenhaus. Erst, als nach der Chemo festgestellt wurde, dass diese nicht ausreichend gewirkt hatte, erkannte mein Vater und wir alle mit ihm, dass es vielleicht besser gewesen wäre, kritischer zu sein und mutiger. Aber wir klammerten uns alle an die Chemo und ihre "positive" Wirkung auf dem Krebs.
Wenn deine Eltern keine zweite Meinung wollen, vielleicht könntest du dir ja mal die Befunde ausleihen und kopieren (musst ja nicht gleich erklären, warum die sie haben willst) und so mal im Alleingang agieren. Jetzt im nachhinein (mein Vater hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren) weiß ich, dass die "Befindlichkeiten" anderer in so einem Fall nicht im Vordergrund stehen sollten. Es geht um ein Menschenleben und wenn du nicht jetzt etwas tust, ist es vielleicht zu spät. Wenn ich noch einmal die Chance hätte, würde ich auf jeden Fall mindestens noch eine weitere Meinung einholen.
Wie gesagt, ich weiß dass es immer einfacher ist, danach darüber zu "philosopieren", aber vielleicht ist es für dich ein Anstoß.
Ich wünsche dir Stärke und Mut während dieser schlimmen Zeit. Lass dich nicht von den Ärzten unterkriegen - das sind auch nur Menschen, die krank werden können.
Liebe Grüße
Veggie
Mit Zitat antworten