Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21.06.2008, 19:37
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo zusammen,

Wie geht es euch?

Ich wollte bescheid geben, da wir (mein Freund und ich) für meine Mama ja gestern in der Klinik waren. Wir, besser gesagt ich (da mein Freund nicht mit ins Arztzimmer durfte) habe dann mit dem Oberarzt gesprochen.
Laut den Ärzten sollen wir jetzt wirklich die 03 Monate abwarten und dann bei der Frauenärztin eine Kontrolle machen lassen. Ein Ultraschall soll sogar ausreichen dafür. Mir wurde noch einmal gesagt, dass man nicht sagen kann was genau es ist. Es sind veränderte Zellen, aber man kann eben nichts eindeutiges sagen. Auch das an der Niere (vermutlich Zyste) müsse man weiter beobachten.
Ich habe keine Befunde bekommen! Und auch nach meiner Bitte/Frage das Gewebe noch einmal untersuchen zu lassen von einem anderen Pathologen meinte der Arzt (der übrigens sehr nett ist), dass das nicht nötig sei... Der Arzt tendiert seiner Meinung nach eher zum gutartigen.... Aber der Befund sagt eben nichts aus! Es kann bös- oder gutartig sein.

So, eigentlich bin ich jetzt auch nicht weiter. Außer natürlich all den wertvollen Ratschlägen von euch.

Und jetzt? Denke, dass ich am Montag nochmal dort anrufe und die Befunde haben möchte und dann mit der Ärztin in Erlangen wieder Kontakt aufnehme.

Ich habe einfach die Angst, dass in drei Monaten was ist, was man hätte verhindern können oder eben eher hätte behandeln müssen. Das hab ich dem Arzt auch gesagt. Es kann uns ja keiner sagen um was es sich handelt.

Freue mich auf eure Antworten...

Wir haben heute fast den ganzen Tag das Haus meiner Mama ausgeräumt und jetzt setzen wir uns noch etwas in den Garten

Wünsche euch einen schönen Abend!

Geändert von Sweety19 (21.06.2008 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten