Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.06.2008, 15:44
Benutzerbild von BiggiK
BiggiK BiggiK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Wald1/4
Beiträge: 23
Standard Brustamputation beidseitig

Hallo,

ich möchte das hier nur reinschreiben, weil ich mir denke ich kann vielleicht jemandem helfen der so was vor sich hat.

vorab: meine Großmutter ist an Brustkrebs gestorben und meine Mutter an Unterleibskrebs.

Ich habe mit 32 Jahren das erste Mal links Brustkrebs bekommen. Es wurde rechtzeitig entdeckt und der Tumor wurde rausgenommen und ich hab Bestrahlungen bekommen. Dann war alles ok.

Mit 40 Jahren hab ich Unterleibskrebs bekommen. Zum Glück wurde auch das rechtzeitig entdeckt. Es wurde alles rausgenommen und ich hab wieder Bestrahlungen bekommen. Auch da war dann alles ok.

2002 bin ich zur Mammographie gegangen (eigentlich per Zufall) und da wurde mir gesagt, daß sich eventuell wieder Tumore beidseitig bilden könnten. Ich solle alle 2-3 Monate wieder kommen zum nachschauen.

Aber ich hab mich anders entschlossen. Aus Angst, daß man es vielleicht doch mal nicht rechtzeitig sehen könnte, habe ich damals, mit Einverständnis meines Mannes (hätte ich auch sicher so gemacht) , meine beiden Brüste wegnehmen lassen. Die Ärzte waren auch alle dafür und haben mich ganz super unterstützt.

Ich hab mir keine Ersatzbrüste machen lassen, hab halt eine lange Narbe, aber das störrt weder meinen Mann, noch mich, noch unsere Freunde.
Ich bin sehr froh daß ich so entschieden hab.

(Leider hat jetzt mein Mann Krebs bekommen, Tumor im Bauchraum und schon Metastasen an der Leber, aber das ist ein anderes Thema)

Also wenn jemand Angst vor dieser OP hat, kann er mir gerne schreiben, auch per PN.

LG Biggi
Mit Zitat antworten