Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.06.2008, 15:08
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Jetzt doch erst chemotherapie

Hallo Andrea,

meine Güte... Jahrgang 75... es ist nicht zu fassen.

Wie du das alles schaffen sollst?

Na... jedenfalls SO, wie im Moment... ganz bestimmt NICHT!

Du kannst nicht 4 Kinder versorgen; arbeiten gehen und nebenbei auch noch die Diagnose verkraften.

DAS KANN gar nicht klappen!

Ich rate dir deshalb:

1. SOFORT für eine Betreuung für die Kinder zu sorgen (die Krankenkasse genehmigt eine Haushaltshilfe und bei deinem Alter können die Kinder noch nicht groß sein).

2. SOFORT eine Aushilfe für den Bürojob anheuern! Du kannst gerne unterstützend eingreifen, wenn nix mehr geht... aber regelmäßig täglich im Büro sitzen... das halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit!

3. Ab SOFORT gehörst DU DIR selbst. DU bist zur Zeit wichtig, DU bist zur Zeit nur für DICH da... BASTA!

Weißt du, es dauert eine ganze Weile, bis das Gehirn die Diagnose verarbeitet hat. Das braucht ZEIT und die brauchst du JETZT.

Alles, was du schreibst, kennen wohl hier alle. Dieses Durcheinander im Kopf... dieses Auf und Ab der Gefühle...
das ist eine Folge des Diagnose-Schocks.

Im Übrigen halte ich die neoadjuvante Chemo für ein ausgezeichnetes Mittel, den Tumor beobachten zu können.
Reagiert er nämlich nicht, kann man das Chemomittel wechseln und weiter beobachten.

Also, ich denke, dieser Vorschlag ist ein Segen!

Sehr wahrscheinlich wird man dir auch einen Port legen, damit deine Venen keinen Schaden nehmen. Auch das ist ein SEGEN (ich war damit sehr sehr zufrieden).

Fazit:
Unternimm JETZT SOFORT alle Möglichkeiten, damit DU total entlastet wirst!

Glaub mir, du braucht zur Zeit nichts Anderes, als Zeit für DICH.

Hole sie Dir, BITTE!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten