Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.06.2008, 22:08
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Liebe Andrea!

Herzlich willkommen hier, wie schon erwähnt ist der Anlass zwar nicht nett, aber ich kann dir nur versichern es tut wirklich gut hier zu sein! In meinen "Anfangszeiten" war ich regelrecht süchtig danach, ich hatte einfach das Gefühl dass ich hier genau die Unterstützung bekomme die ich brauche, hier sind ja schließlich nur "Fachfrauen"...!
Du hast die Diagnose und die ersten Untersuchungen ja im absoluten Eilzugtempo hinter dich gebracht, da ist es ja eigentlich unmöglich mal zur Ruhe zu kommen - und vielleicht auch mal Gefühle wie Angst, Wut oder Trauer so richtig zu- und rauszulassen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das ganz unendlich entlastet, ich habe keine Hemmungen meinen Tränen freien Lauf zu lassen, egal wo ich bin...
Ich denke auch dass der Großteil unserer Mitmenschen aus reiner Hilflosigkeit so reagiert wie er reagiert, ich habe immer ganz offen über alles geredet, und ich habe die Erfahrung gemacht dass die meisten damit ganz gut umgehen konnten. Und die, die es nicht konnten hab ich damit einfach nicht mehr "belästigt"... Ich habe durch den Krebs aber mit ganz vielen Menschen, egal ob Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte,.. sooo viele sooo schöne Erfahrungen gemacht, fast könnte ich dem Krebs dankbar sein dafür...! Fast...
Dass dir momentan alles weh tut kenne ich nur zu gut, ich bin Spezialistin dafür! Immer wenn ich auf einen Befund warte (so wie jetzt gerade mal wieder) spielen meine Nerven verrückt und ich habe Schmerzen, bilde mir alles mögliche und unmögliche und habe die allerschwärzesten Phantasien. Doch das gehört zu mir, das bin ich, ich arbeite daran damit umzugehen, aber das ist nicht so leicht.
Ich wünsche dir sehr dass du die nächsten Tage gut verbringen kannst, ich genieße in solchen Zeiten meine Familie, vorallem meinen Sohn immer ganz besonders. Er ist mein Kraftkeks, wenn er mich anlächelt geht für mich die Sonne auf, und für ihn stehe ich alles durch, ich will noch ganz lange für ihn da sein...

Alles Liebe,

birgit
Mit Zitat antworten