Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.06.2008, 16:56
Andrea75 Andrea75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

Vielen dank dass ihr mir alle geschrieben habt - es tut schon gut zu wissen dass da andere sind die wissen wie man sich fühlt und die das gleiche schon erlebt haben.
ich bin nicht böse wegen solche sprüchen, aber die hämmern sich alle in meinen kopf rein und ich will über sowas jetzt nicht nachdenken.
Ein guter Freund war gestern da u. wollte wissen ob es was neues gibt, hab halt dann gesagt dass ich am dienstag ins krankenhaus muss zur op. Er meinte dann "da wirst dann bald deine schöne haarpracht verlieren"
seine Frau ist dann auch gekommen, und die war schon voll informiert über die Krankheit weil ihre Arbeitskollegin ja schon alles hinter sich hat und genau das gleiche hatte usw. Die meinte dann auch wenn in der chemo ein Medikament drin ist , dann ist es gewiß dass die Haare ausfallen. Meine Chefin hat mich gefragt ob denn brusterhaltend operiert wird. Ich hab ihr dann gesagt, dass der arzt halt gesagt hat ein stück müssen sie rausschneiden und dass die eine Brust dann kleiner wäre wie die andere. Was sagte Sie dann: "da bist aber dann nicht böse drum oder" (weil ich eh große Brüste habe)
naja, ich denke ihr kennt solche Kommentare auch oder?
ich habe selber schon meine Oma u. meinen Vater wegen dieser Krankheit verloren und ich habe in meinen Beruf auch schon Patienten betreut die diese Krankheit hatten - also ich wäre nie drauf gekommen sowas blödes zu sagen - aber was solls

was mir bißchen im kopf rumspuckt ist,dass der arzt gesagt hat dass bei meinen alter ein risiko da ist, dass es eine agressive form von krebs wäre.
außerdem habe ich angst, dass er schon gestreut hat, aber ist vielleicht bißchen unwahrscheinlich weil der tumor "nur" 1,5 cm groß ist
aber irgendwie stellt das im moment mein ganzes leben auf den kopf.
Wie ich erfahren hab, dass ich die Krankheit habe, dachte ich mir nur dass es mir egal ist ob ich eine brust verliere oder haare oder sonst was. Ich dachte nur, ich will leben! Ich habe einen mann und 4 kinder die mich brauchen.
Aber so egal ist mir das nicht.
Ich war schon immer bißchen übergewichtig gewesen, seit dem 1.Januar habe ich als "Neujahresvorsatz" vorgenommen auf meine Ernährung zu achten und Sport zu machen. - habe jetzt insgesamt schon 26 kilo abgenommen.
habe mich so gut und so fit gefühlt und dann kam diese nachricht.
das seltsame ist, dass ich seitdem ich es weiß mich sogar "krank" fühle. war vorher durch die gewichtsabnahme und durch den sport voller energie und jetzt bewege ich mich als wäre ich 30 jahre älter.. der rücken tut weh, die schultern .. ich fühle mich einfach nicht wohl
ist sicherlich alles nur einbildung, aber ich fühle halt momentan so
jedenfalls danke dass ihr hier seid, bin froh dass ich hier bei euch gelandet bin
lg
andrea
Mit Zitat antworten