Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.06.2008, 10:44
ClaudiaE. ClaudiaE. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 75
Standard AW: Wenn 2 nahestehende personen an Krebs erkrankt sind

Meine liebe Theda,

ich möchte Dir und Deiner Familie mein Herzliches Beileid ausdrücken. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und denke an Euch.

Ich befürchte auch, dass dich die Trauer nach den organisatorischen Dinge überwältigen wird. Im Moment wirst du wohl einfach nur funktionieren und tun was getan werden muß. Aber deine Mama hat Glück dich zu haben, weil du ihr die Last der Organisation in dieser schweren Zeit abnimmst. Sie ist dir bestimmt sehr dankbar.

Es war sicher sehr, sehr schwer für deine Mama deinen Vater auf seinem letzten Weg zu begleiten und das an einem so emotionalen Tag wie dem goldenen Hochzeitstag. Es muß Sie unvorstellbar viel Kraft gekostet haben. Schön das dein Vater so geliebt wurde und nicht alleine gehen mußte.

Ich war 5 Jahre alt als meine Oma starb. Meine Eltern nahmen mich mit zur Beerdigung. Wie du schon gesagt hast, als Kind geht man damit freier um. Man versteht es nicht wirklich. Mir hat es, denke ich, nicht geschadet. Ich kann mich auch erinnern, dass meine Mama ganz oft mit mir über Oma gesprochen hat und mir das Gefühl vermittelt hat, dass sie im Himmel auf mich aufpasst. Es war mir wichtig das Gefühl zu haben das es nicht wirklich endgültig ist sondern das ich im Gebet mir ihr Kontakt aufnehmen kann. Ich bin auch sehr oft mit Opa zum Grab von Oma gegangen und habe ihm bei der Grabpflege geholfen. Mit 2 und 4 Jahren sind deine Mäuse wirklich noch klein. Hör auf dein Gefühl. Als Mama macht man das Richtige, denn keiner kennt deine Kinder besser als du.

Es drückt dich ganz fest

Claudia
Mit Zitat antworten