Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.06.2008, 22:11
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Was kontrolliert werden muss, können dir die Ärzte genau sagen. Du solltest dich - falls du in der Nähe von München wohnst - um eine Zweitmeinung von Großhadern bemühen. Es gibt Sarkome, wie z. B. der Gist, der so schwer zu bestimmen ist, dass hier ein Pathologe ran muss, der sich auskennt. In einer großen Uni-Klinik ist das der Fall, die haben dort sicherlich die Pathologen. Dort lässt sich ein Sarkom auch zweifelsfrei ausschließen.

Das Blut wird bei mir automatisch kontrolliert für ein CT. Normal ist es so, dass von jedem Tumor eine Gewebeprobe eingelagert wird. Es müßte also auf jeden Fall eine Probe vorhanden sein. Im Regelfall genügt ein CT zur Untersuchung.

In welcher Klinik warst du mit deiner Mutter?

Bemühe dich um eine Zweitmeinung in der Uniklinik. Das ist sinnvoll, weil keiner weiß, was deine Mutter genau hatte. Jeder Patient hat das Recht auf eine zweite Meinung eines anderen Arztes. Die Krankenkassen tragen die Kosten für das Einholen der Zweitmeinung.

Im übrigen musst du nicht mit jedem Posting den Fall deiner Mama noch mal schildern , wir lesen ja immer einen Thread von Anfang an.

Schönen Abend
Martina
__________________
Patientenkontakt der GIST Selbsthilfegruppe München

Frodo: "Ich wünschte das alles wäre nie passiert."
Gandalf: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben,
aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden.
Wir können nur entscheiden, was wir mit der Zeit
anfangen wollen, die uns gegeben ist."

aus "Herr der Ringe"
Mit Zitat antworten