Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.06.2008, 10:37
Anni1504 Anni1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs PAP 5

Hallo Lias,
ich kann deine Angst gut verstehen...hatte vor 8 Wochen den gleichen Befund "Pap 5" einfach so....
Dann ging alles sehr schnell , bei mir wurde eine Konisation,Ausscharbung und Spiegelung gemacht, dann mußte ich 5 Tage auf das Ergebnis warten...das war am schlimmsten...dann kam es ...Adenokarzinom...aber Gott sei dank im Anfangsstadium, so das bei der Konisation der Tumor entfernt wurde.
Aber....mein Arzt hat mir ganz dringend zur Entfernung der Gebährmutter geraten...bei mir ist der Kinderwunsch abgeschlossen (2 Kinder, 39 Jahre alt).

Das habe ich dann auch vor gut 5 Wochen machen lassen und bin mittlerweile sehr froh darüber....
Bei der OP wurden 2 Wächter-Lymphknoten entfernt, die dann per Schnellschnitt untersucht worden sind (ohne Befund) so das mir nicht alle Lymphe im Beckenbereich entfernt werden mußten...
Diese beiden Wächter Lymphknoten wurden dann genau wie die GM pathologisch untersucht (wieder 1 Woche warten....)
Dann kam die Erlösung...alles ohne Befund...der Krebs hat noch nicht gestreut...:-))

Selbstverständlich habe ich noch sehr viel mit meinem Kopf zu tun.....muß immer wieder an die vielen "Abers" denken....
Ich drücke deiner Schwester ganz doll die Daumen....
Meine Schwester war übrigens ein ganz fester Halt in der schweren Zeit!!!
Mit Zitat antworten