Thema: pappIIId
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.06.2008, 09:19
Koni113 Koni113 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 8
Standard AW: pappIIId

Hallo Kira,
ich finde es sehr gut, dass du geschrieben hast!
Ich war etwas liederlich mit meinen Gyn-Besuchen. Als vor etwa 3 Jahren ein IIID festgestellt wurde, hielt ich mich aber an die engmaschige Kontrolle - erstmal. Trotzdem nahm ich es noch auf die leichte Schulter und hatte auch zunächst Glück und im Juni letzten Jahres war es nur ein PAP II. Dann zog ich um und ließ durch den Stress die Kontrollen schleifen. Erst im April diesen Jahres ging ich zum Gyn und musste leider gleich beim ersten Termin feststellen, dass ich mit dem nicht klar komme und dachte mir nur "ok, muss mir halt irgendwann einen anderen suchen". Dann aber bekam ich den Anruf aus der Praxis - PAP IVa. Nun habe ich die Konisation hinter mir und einen neuen Gyn gefunden. Wäre der Abstrich nicht sooo auffällig gewesen, hätte ich vermutlich wieder mehr als ein Jahr verstreichen lassen, bis ich einen neuen Gyn-Termin gemacht hätte - obwohl ich seit drei Jahren weiß, dass die Kontrollen sein müssen, grade auch weil ich HPV high risk positiv bin.
Nun werde ich mich wieder an die engmaschigen Kontrollen halten - denn die Ärzte im KH sagten mir nach der Konisation, dass sie leider nicht sicher sind, ob wirklich alles entfernt wurde.

Viele Grüße
Koni113
Mit Zitat antworten