Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.06.2008, 10:42
ClaudiaE. ClaudiaE. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 75
Standard AW: Nach OP rechtseitige Lähmung und Sprachstörung

Liebe Franziska,

danke für deine Antwort. Das mit der Diät werde ich mir auf jeden Fall anschauen und es mit meinem Vater besprechen. Danke für den Tipp.

Bei der Besprechung mit dem Arzt der für die Strahlentherapie zuständig ist, habe ich erfahren das es ein Ödem vorhanden ist und das auch etwas Gewebe entfernt wurde. Als ich ihn im Flur (ohne das meine Eltern dabei waren) fragte, ob meine Mutter sich je wieder bewegen kann, gab er mir zur Antwort: "Die Erkrankung ihrer Mutter ist sehr schlimm! Rechnen sie nicht zu sehr damit, dass sie wieder laufen wird. Aber ausschließen kann man es auch nicht."

Heute hat mich mein Vater angerufen und meinte er habe eben mit der Krankenschwester gesprochen. Sie hätte gemeint, dass meine Mutter ja nicht gelähmt sei, sie würde ja fühlen wenn man sie am Fuß kitzelt. Sie könnte sich eben nicht bewegen, weil die Steuerung über das Gehirn nicht funktioniert. Jetzt ist mein Vater total optimistisch und denkt nicht mehr über einen Wohnungswechsel nach. Sie wohnen im 3. Stock und es gibt keinen Lift. Ich denke aber, dass es notwendig ist und dass wir langsam mal die Fühler ausstrecken müssen. Man findet ja nicht von heute auf morgen eine passende Wohnung. Selbst wenn sie wieder laufen kann (was ich mir sehr wünsche), es ist einfach zu anstrengend für sie. Aber mein Vater meint einfach, dass alles wieder so wird wie vor der OP. Alles schei..... Entschuldigung!

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten