Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.06.2008, 08:49
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs

Liebe Sarah,

immer, wenn jemand neues sich im Forum meldet, der so wie Du mit Angst beladen ist, jagt es mir den Rücken herunter - und immer schreibe ich das. Wie meine beiden "Vorredner" schon schrieben, es ist nun wirklich kein guter Anlass, aber auch ich heiße es für gut dass Du hier her gefunden hast, denn ich glaube schon dass Du hier eine der wenigen Möglichkeiten hast, zu schreiben was Dich WIRKLICH beschäftigt und was über die üblichen, höflichen Fragen und Antworten hinaus geht.

Ich kann Dir gut nachempfinden, ich habe meinen Vater an Lymphknotenkrebs verloren als ich 15 war (ein Jahr älter als Du damals) und bin heute hier, weil meine Mom Lungenkrebs hat, allerdings muss ich dazu sagen dass ich inzwischen 30 Jahre alt bin und ein bißchen mehr Zeit hatte als Du. Aber die Ängste und Gefühle sind den Deinen dennoch sicher sehr ähnlich.

Ich bin froh dass Du Geschwister hast. Ich hoffe, ihr habt einen guten Draht zueinander.

Ich befürchte ein bißchen, dass Dich manche Einträge hier zuerst entmutigen werden. Du wirst Dinge lesen die nicht so schön laufen. Dann wird es Tage geben wo Du glaubst zu wissen wie es läuft und die Angst übermächtig zu werden scheint. Ich möchte Dir dazu zwei Tipps geben:

1. stöbere nicht zuviel in den Einträgen, gönn Dir auch Pausen von hier
2. Wenn Du doch mal zweifelst dann halte Dir solche Einträge vor Augen wie den von Gitta, ihre Diagnose war 2005. Sicher wirst Du auch Einträge von Anna-Karin lesen.

Halt Dir bitte vor Augen dass es nicht immer gleich läuft und die Medizin inzwischen sehr weit ist. Niemand hier wird Dir sagen dass alles wieder gut wird. Du wirst hier ehrlich und offen Rat erhalten wenn Du darum bittest. Aber es ist eben auch so, dass die Medizin inzwischen viele Wege kennt die das Leben MIT Krebs leichter machen.

Liebe Sarah, ich wünsche Euch natürlich nur das Allerbeste. Wenn Du Fragen hast melde Dich. Du wirst hier immer jemanden treffen der Dir zuhört und vielleicht sogar helfen kann. Lass Dich mal
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten