Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.06.2008, 21:56
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Das Leben ging vorbei bevor es begann

Ich empfinde es als sehr schlimm, wenn ein junger Mensch sterben muß. Der Tod kommt immer zu früh, egal ob plötzlich oder nach längerer Krankheit! Dein Freund wollte nur mit seiner Familie diese Sterbephase durchleben und das muß man akzeptieren, auch wenn Du ihm gerne beigestanden hättest. Ich habe im Dezember meine 28jährige Tochter verloren. Auch sie starb an Krebs mit allen Höhen und Tiefen, drei Jahre lang ein ständiges Auf und Ab. Sie wurde die ganze Zeit bis auf die letzten zwei Tage von ihren Freundinnen, Kolleginnen und Verwandten begleitet und sie wollte es auch so. Sie war immer sehr aufgeschlossen und dankbar. Allerdings die letzten beiden Tage war sie durch das Morphin im Dämmerschlaf. Diese Tage war nur die Familie bei ihr, da sie auch nicht auf Ansprache reagierte. Aber ich bin mir ganz sicher, sie hat alles verstanden und hat gefühlt, dass wir bei ihr waren. Als sie dann in meinem Arm für immer eingeschlafen ist, war es für sie eine Erlösung, denn es gab keine Heilung mehr. Und ein Siechtum hätte ich ihr nicht länger gewünscht. Jeder Tag war ein Stück Abschied.

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft findest, den Verlust zu verarbeiten. Mir hat es geholfen, den Tod aus Sicht meiner Tochter zu betrachten, da konnte ich sie schweren Herzens loslassen, weil es für sie das Beste war.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten