Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 02.06.2008, 10:02
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Servus, Grüzi und Hallo an Euch

Hier ein kleiner Zwischenbericht von uns....

Hatte in den letzten Tagen relativ viel zu tun und auch das Wetter beflügelte mich zu anderem als vor den Pc zu sitzen ich hoffe ihr verzeiht mir ..*sfg* ?

Annette ist nun schon fast drei Wochen wieder Zuhause und der tagtägliche "Wahnsinn" hat uns "ausser Annette" wieder voll im Griff.

Es gab mittlerweile gute, sehr gute aber auch schlechte Zeiten hier.

Die Kontrolluntersuchungen waren alle recht positiv sowie das CT vom Montag zeigte keine Auffälligkeiten, keine Lymphome sichtbar, keine vergrösserten Lymphknoten und die Milz wurde um einiges kleiner... sehr gute Nachrichten eben... Die GvHD war auch nahezu abgeklungen kurz und gut Annette freut sich schon auf den 04.06. den Tag an dem sie zur AHB darf.

Der behandelnde OA möchte sie heute nochmals sehen ob sie weiterhin stabil ist um das endgültige OK zur AHB zu geben.

Letzte Woche Mittwoch bekam Annette, nachdem sie am Morgen noch zur Knochenmarkpunktion war, und sonst alle Werte sehr gut waren, Abends ein wenig (38,1° Fieber) ....wir waren brav riefen im RBK an und eine freundliche aber beherzte Stimme befahl uns "BITTE SOFORT !!!! IN DIE NOTAUFNAHME KOMMEN).

Gesagt getan... Tasche gepackt Taxi gerufen (ich hab wegen eines Augenleidens leider keinen FS) und ab ins KH... es war um 21:30 Uhr als wir in die Notaufnahme kamen. Kurze Aufnahmeprozedere und dann warten....

22:00 Uhr eine nette "schon in Urlaubsstimmung befindliche Schwester" rief uns in den Untersuchungsraum... Herz, Kreislauf, Fieber messen, Blutabnahme usw. das übliche eben... Nach einer halben Std. war es dann vorbei...und wieder warten......

Lt. Aussage der Schwester sollte der Arzt in ca. 30 Min. kommen da er noch einen anderen Patienten hat.

22:30 Uhr wir warten noch immer
23:00 Uhr " " " "
23:30 Uhr Einige Ärzte auf dem Gang ...Juchu jetzt aber .....nix
00:00 Uhr Babbel babbel auf dem Gang ..... jetzt aber ... und ...wieder nix
00:15 Uhr Schwester steckt den Kopf durch den Schlitz der Türe und grinst ....noch immer nix
00:45 Uhr Tut mir leid ..aber ein Notfall ...... grrrrrrrrrr
01:15 Uhr die Türe öffnet sich und eine freundliche Ärztin kommt herein...


Fragen zur Untersuchung heute Morgen ...aktuelle Medikamente die Annette nimmt durchgenommen und das Telefon in ihrer Brustasche klingelt....

01:20 Uhr
<< "O-TON Telefonat der Ärztin... " Was du stehst vor der Türe ?... du traust dich nicht rein ?? .. oh ich glaub ich muss dir helfen ....einen kleinen moment ich komm gleich" ..(stand auf und verschwand am Telefonhörer lächelnd wieder aus dem Untersuchungsraum)..." >>

01.45 Uhr
Die junge Ärztin scheint ihren Freund gefunden zu haben und kommt breitgrinsend wieder in den U- Raum.

Annette hat Mittlerweile die Überlaune und würde der Ärztin am liebsten ihr blödes grinsen in ihrer eben frisch gefüllten Brechschale ersäufen.... "Ja nun wir machen jetzt ein Röntgenbild der Lunge um einen Befall der selbigen auszuschliessen...."

02:00 Uhr .... na da haben wir aber Glück kein Befund keine Endzündung zu sehen auch sonst sind keine abnormalen Atemgeräusche zu hören.
Auf die Frage von mir ob sie mir denn nu einen Taxischein für mich austellen könne sagte sie nur .... Nein sie kann das in der Notaufnahme nicht tun das kann man nur in den Stationen....

Und ihre Frau können sie auch wieder mitnehmen ... Ich gebe ihnen jetzt ein Rezept für Antibiotika um preventiv eine bakterielle Infektion auch noch zu bekämpfen.

02:30 Uhr Einen guten Freund konnte ich noch per Handy erreichen der uns dann um 03:00 Uhr nach Hause brachte....

FAZIT!!.... Zwei Amoxcilin Tabletten ein Rezept und eine stinksauer dreinschauende Annette..... Das zum Thema "KOMMEN SIE SOFORT"

Mittlerweile geht es ihr wieder gut ...kein Fieber, keine Schmerzen und sonstiges scheint auch ok zu sein.... lediglich das regelmässige Erbrechen nach der Sandimmungabe bleibt ihr erhalten.

Mittlerweile sieht unser Medikamentenplan auch schon ganz gut aus...

da wären.. u.a.

07:00 Uhr Pantozol
07:15 Uhr Paspertin
07:45 Uhr Tavanic, Vfend
08:30 Uhr Amoxicilin, Aciclovir
09:00 Uhr Furosemit, Magnesiumbrause
10:00 Uhr Sandimmun
12:00 Uhr Allopurinol, Folsan, Multibionta
12:00 Uhr Magnesiumbrause inkl Konakion
12:30 Uhr Amoxicilin
13:00 Uhr Paspertin
15:00 Uhr Magnesiumbrause
16:00 Uhr Aciclovir
16:30 Uhr Vfend
18:00 Uhr Paspertin
19:00 Uhr Amoxicilin
20:00 Uhr Magnesiumbrause
21:30 Uhr Paspertin
22:00 Uhr Sandimmun

Bei uns siehte s Mittlerweile aus wie in der Apotheke und ich könnte im Notfall die ganze Stadt mit Medikamenten versorgen.....

Naja ich denke ihr kennt das alle auch ... und wir sind ja wirklich froh dass es wirksame Mittel gibt um die Zeit nach der SZT zu überbrücken.

Mittlerweile haben wir den Tag +58 und wir nähern uns dem 100. Tag mit Riesenschritten und wenn der mal geschafft ist ...wird ganz tief durchgeschnauft....

Sodele ...soweit von uns.... Ich/wir hoffen euch nicht eingeschläfert zu haben. Ich werde mich noch heute bei den anderen Beiträgen kurz melden.
Wir sind immer bei euch auch wenn ihr nichts von uns hört.....

Euch allen da draussen, KÄMPFT WEITER!! .... seid stark und schaut immer nach vorne..... dieser Sommer gehört euch und euren Familien.... haut eurer Krankheit auf die Mütze und lasst euch nicht von Rückschlägen entmutigen.

Drückt uns die Daumen dass der Arzt das OK zur AHB übermorgen gibt.

Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwabenländle von

Annette und Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.

Geändert von MrTiBone (24.06.2008 um 08:38 Uhr)
Mit Zitat antworten