Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.06.2008, 08:21
Marijke Marijke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Ich habe bald meine Mama nicht mehr

Hallo,

ich dachte mir ich muss hier einfach mal schreiben.. .ich weiss nämlich nicht mehr weiter..

fast vor einem jahr ist meine mama ( 48) an blasenkrebs erkrankt, es ging alles sehr schnell mit der op.
blase raus, gebärmutter raus, und eine niere... danach kur, und danach bekam sie chemo prophylaktisch...
während dieser chemo hatte sie manchmal schmerzen beim sitzen, aber das hat niemanden interessiert.. an weihnachten hab ich sie ins krankenhaus gebracht weil sie so vor schmerzen geschriehen und gejammert hat, das war für mich sehr schwer mit anzusehen.
ich hatte den doc noch angerufen und er meinte, es könnte eigentlich nciht sein das da was neues gewachsen ist..
tja, war aber wohl... tumor im kleinen becken..
dann hat sie bestrahlung bekommen, als diese zuende war wurde n ct gemacht,tumor 2/3 weg, lymphknoten befallen, in leber und lunge ne kleine metastase..
2. chemo...
wegen dem kortison ist sie total aufgedunsen und hatte dicke beine und ihr urin stank fürchterlich... als sie inner uni war wegen chemo, haben se die direkt da gelassen weil sie nur noch ein hb von 6 hatte..
das war nun vor 2 wochen, letzte woche ist sie in ein altenheim in die kurzzeitpflege gekommen, da dachte ich mir wieso das denn? diesen donnerstag hat sie wieder einen termin inner uni....
die hättense doch noch die woche dalassen können, so ein transport ist doch auch stress, und was will eine 48j. im altenheim?!

meine oma hat mir gestern verkündet, als sie mich anrief und mir sagte das es mama ganz schlecht geht und wir alle kommen sollen, dass sie einen neuen tumor im bauch hat.

ich dachte ich krieg die krise... also haben die ärzte sie abgeschoben, weil wohl kein platz im hospiz frei war, weil sie bald sterben muss....

wenn ich sie so sehe... sie hat zwar starke schmerzen und sie bekommt seit kurzem auch morphin spritzen, klar will ich nicht das sie leidet, aber sie ist noch klar bei verstand und wenn ich so mit ihr rede.. ich will nicht das sie geht und mich hier allein lässt... das kann alles noch nicht sein...

sie selbst weiss noch ncihts davon, sie kämpft so hart und auch der diensthabende arzt der gestern bei ihr war sagte, dass sie noch echt gut drauf wäre und lebenswille hat...
aber wenn sie donnerstag vielleicht hört, wie es um sie steht... oh mann....
operieren kann man sie nicht, weil sie zu schwach ist, chemo schlägt wohl zum 2. mal nicht an...

das kann doch alles nicht sein?!

wie geht das weiter? ich bin mitten in der ausbildung, und ich versteh das ganze nicht..warum meine mama? warum geht das scheiss ding nicht aus ihr raus... ich hab das gefühl mir rennt die zeit weg.. bin jede minute bei ihr.. aber morgen muss ich auch wieder arbeiten und wie wird das sein? steh ich mit tränen in den augen bei der arbeit oder fang so an zu heulen?

was wird aus mama? das dass n scheiss leben ist, irgenwo im bett zu liegen und schmerzen aushalten zu müssen ist auch kein leben, dass weiss ich, ach das ist alles so schwer....

wir sind so eng verbunden, der krankheit noch viel viel mehr...
meine großeltern und meine schwester scheinen schon damit abgeschlossen zu haben... denen gehts jetzt um das haus geld und beerdigung.. wird ja alles teuer...
aber ich bin lieber bei mama, ich kann sie nich allein lassen, als das ich mir jetzt schon n kopf um die sachen danach mache... klar muss man das bedenken, aber irgendwo ist auch mal gut.. udn sie ist ja noch nciht tot...

wie verkraftet man den tod der mutter?
wirds mir irgendwann wieder besser gehen?
wie kann ich sie loslassen?

bin total fertig...
Mit Zitat antworten