Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 01.06.2008, 11:46
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)


Hallo ihr Lieben,

nun bin ich schon einige Male gefragt worden, wie es mit meiner Mutti geht und deshalb schreibe ich hier heute mal über die letzten Wochen.
Tja, nun ist es fast einen Monat her, seitdem wir die guten Nachrichten erhalten haben. Mittlerweile hat Mutti die beiden Rituximab-Infusionen, die sie noch haben sollte, auch überstanden und eigentlich sollte es jetzt in Richtung Reha gehen.
Aber wie der ein oder andere hier schon weiß, ist sie der Meinung, sie bräuchte das nicht. Sie hat einfach Angst vor dem Unbekannten, Angst, dass sie Sachen machen muss, die sie noch nie gemacht hat (Gymnastik, Aquafitness, Autogenes Training...)! Ich habe ihr bereits mehrfach erklärt, dass der Therapieplan mit ihr abgestimmt wird und sie nur Sachen macht, die ihr gut tun. Sie hat es z.B. mit ihrem Rücken, also wäre Massage oder Bäder vielleicht nicht schlecht!
Nun habe ich letzte Woche mit der Dame von der Krebshilfe telefoniert und sie gebeten, nochmal mit Mutti zu sprechen und ihr zu erklären, wie schön und sinnvoll so eine Reha ist! (Mutti ist da wirklich ziemlich stur!)
Wir werden sehen! Ansonsten geht es ihr so durchwachsen. Sie hat häufig Schmerzen in den Knochen, was ja ev. von dem Rituximab kommen kann. Ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen nachlässt.
Nächste Woche hat sie Geburtstag und bezüglich dieses Ehrentages kam dann schon mal wieder so eine Ansage: Wer weiß, wie oft ich den noch feiern kann!
(Wobei solche Gedanken auch verständlich sind!)
Wir werden ihr einen schönen Tag bereiten. Meine Schwester und ich wollen mit ihr Frühstücken gehen und danach hat sie einen Termin, um sich eine neue Perücke auszusuchen. Ein bissl wächst ihr Haar auch schon nach, aber sie hatte ja schon vor der Krankheit einen Fiffi, weil sie ganz wenig und dünnes Haar hatte.
So, das nun erstmal zu uns!
Ich hoffe Euch allen geht es gut und ihr könnt das schöne Wetter (ist bei uns jedenfalls so) genießen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und alles, alles Gute!

Anja

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten