Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.05.2008, 18:08
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Ich bin so wütend

Hallo Triebi,

du schreibst, dass Deine Mutter psychisch krank sei.

Evtl., sofern den Ärzten bei Diagnosestellung bekannt, könnte dies ein Grund sein, warum sie nicht vollends über die Erkrankung aufgeklärt wurde. Das wäre so ziemlich der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte. An und für sich (meine Mutter beklagte sich erst gestern noch bei mir über die "krasse" und unverblümte Aufklärung seitens ihres Onkologen) sind die Ärzte heutzutage ja sogar verpflichtet den Patienten über seine Erkrankung und deren Folgen aufzuklären.

Ich kann mich aber nur anschließen, wenn hier bereits geschrieben wurde, dass die meisten Menschen eine "Antenne" für das Ausmaß ihrer Erkrankung entwickeln und oftmals ganz genau spüren, wie es um sie steht.

Was das Rauchen anbelangt kann ich Deine Empfindungen und die Wut nachvollziehen. Geht mir ähnlich - wobei meine Mutter seit Diagnosestellung nicht mehr raucht - aber ihr Partner dafür umso mehr. Und Passivrauchen schädigt bekanntermaßen ebenso. Allerdings verursacht Rauchen nunmal eben Langzeitschäden - will damit sagen, dass es jetzt, so traurig es ist und
so sauer es einen mitunter macht, wohl auch nicht mehr drauf ankommt.

Ich würde mich an Deiner Stelle "langsam u. behutsam vorantasten" um herauszufinden, wieviel sie weiß, und wieviel zu wissen gut für sie ist. Denn wenn es noch wichtige Dinge zu klären gibt, müsst ihr es über kurz oder lang (und das ist ja das Schlimme am Kleinzeller, dass die Zeit sehr begrenzt ist) angehen.

Ich wünsche Euch hierfür den größtmöglichen Erfolg.


Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten