Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.05.2008, 16:43
Berthold Berthold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 61
Standard AW: Morgen Magen OP - Suche Erfahrungen

Ich kann Ulrike nur zustimmen. Die OP ist bei einer solchen Erkrankung nicht das schlimmste.
Komischerweise machen sich immer alle wg. der OP verrückt. Liegt wohl in der Natur des Menschen, das hat was mit Unmittelbarkeit zu tun. Viel wichtiger allerdings ist das ....danach....zu planen.

Welche weiteren möglichst kurativen Behandlungsmöglichkeiten gibt es. Was kann ich tun, damit ich die Umstellung auf "ohne Magen" gut schaffe.

Sollte eine psychoonkologische Unterstützung erfolgen (ist oftmals nicht zu unterschätzen und wird leider viel zu wenig beachtet, aber der Geist heilt mit!!!!)

Bei der von Dir genannten Diagnose müsst Ihr Euch darüber im klaren sein, dass Metastasen vorhanden waren (N1) bedeutet Lymphknotenbefall in Tumornähe.

Deshalb wird eine Entfernung der Lymphknoten des Kompartements D1 oder D2 in jedem Fall obsolet sein.

Aber macht Euch jetzt nicht all zu verrückt, Prognosen sind Statistiken und haben nichts mit einem einzelnen Patienten und seiner Krankheitsbewältigung zu tun.

Beachtet den Link von Ulrike, ich bin sicher, da wird man Euch auch weiterhelfen können.

LG und alles Gute
Berthold
Mit Zitat antworten