Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.09.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Motivation :-((

Liebe Julia, Deine Mutter tut mir in der Seele leid.
Du verwechselst loslassen mit aufgeben. Loslassen bedeutet, die freie Wahl uneingeschränkt bei Deiner Mutter zu lassen und jede ihrer Entscheidungen zu akzeptieren. Dabei ist es verständlich, wenn Du ihr immer wieder Angebote machst, was man unternehmen könnte. Aber doch nicht mit sauer und wütend verbunden!!! Liebe ist das Zauberwort!! Verständnis!!! Und davon scheinst du mir viel zu wenig zu haben - deshalb kannst Du auch unsere Meinungen nicht nachvollziehen. Und das Alter spielt schon gar keine Rolle. Meine Mutter wollte mit 44 nicht mehr leben und ist am Krebs gestorben - ich weiß, wovon ich rede. Und auch meine Oma wollte nicht mehr - Punkt mit der Diagnose hat sie sich ins Bett gelegt und ist nicht mehr aufgestanden - 5 Wochen später war sie tot! Sie wollte nicht gepflegt werden!! Dabei hatten ihr die Ärzte noch 2 Jahre gegeben!!
Und bis zur Diagnose war sie eine resolute und taffe Frau, mit beiden Beinen im Leben stehend. Selbst die Urenkel als Kleinkinder und ich hochschwanger haben sie nicht davon abgehalten, gehen zu wollen. So taff wie im Leben war sie eben auch im Tod. Wir haben das akzeptiert - und geheult wie die Schloßhunde!! Akzeptieren heißt nicht aufgeben - sprich doch einfach deine Mutter mal darauf an, ob sie gehen will, aber ich nehme an, da hast du Angst vor der Wahrheit! Gruß Karin
Mit Zitat antworten