Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 28.05.2008, 08:21
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Mella,
schön, dass die letzten Monate für Deine Mutter noch "lebenswert" waren. Der Heiler, bei dem Ihr gewesen seid, hatte jedoch - im Gegensatz der von mir genannten "Dame" - das Verantwortungsbewußtsein zu sagen, dass die schulmedizinische Behandlung nicht abgebrochen werden soll.

Und genau darum geht es hier.
Die Person um die es hier geht, verlangt nämlich genau dieses; also, dass die schulmedizinische Behandlung abgebrochen wird, da ansonsten "die Heilung nicht möglich sei".

Nochmals zum Verständnis: Ich bin keinesfalls gegen alternative, ergänzende oder naturheilkundliche Heilmethoden, solange diese zusammen mit einer schulmedizinischen Behandlung einhergehen.

In meinen Augen ist die von mir angeprangerte "Wunderheilerin" eine potentielle Mörderin, weil sie mit ihren Versprechungen den betroffenen Frauen eine lebensrettende Behandlung vorenthält.

Jetzt könnte man natürlich sagen, jeder ist seines Glückes Schmied. Aber wir wissen wohl alle, dass die Verzweiflung bei Diagnosestellung unendlich groß ist. Und wenn dann noch jemand daher kommt, der die "Heilung" verspricht, ist die Gefahr, sich gegen die schulmedizinische Behandlung zu entscheiden, wohl sehr groß.

Die Strafanzeige wurde im übrigen bereits erstattet, und man wird sehen, was die Staatsanwaltschaft Hechingen hieraus macht.

LG Christiane
Mit Zitat antworten