Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 26.05.2008, 15:09
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Meine Schwester meinte, dass sie Mam im Stich gelassen hat.

Man konnte nicht mit ihr reden, sie hat uns immer angelogen, damit sie nicht kommen musste. Ich weiß, sie ist krank, aber ich bin wütend.

Sie hat nach 6 Wochen einen Schwerbehinderten-Ausweis bekommen, meine Mam nach 5 Monaten nicht, dabei wollte wir nur den Aufkleber, wenn sie zur Bestrahlung musste, damit Papa es nicht so weit hatte. Sie konnte ja sehr früh nicht mehr gehen.

Ich weiß, ich sollte mich darüber nicht aufregen. Mam und ich sind uns in dieser Zeit noch sehr viel näher gekommen als all die anderen. Selbst Papa weiß nicht, dass sie sich schlafend gestellt hat. Mit denen hat sie kaum geredet. Papa hat sie nur immer wieder gesagt, wie schön das war, wenn ich da war. Papa hat das einen Stich gegeben. Ich meinte nur zu ihm, du weißt doch, wie ihr euch kennen gelernt hat. Mam hat mir viel über diese Zeit erzählt. Am Schluß hat er sich gefreut, wenn sie gelächelt hat, wenn ich gekommen bin.
Ich habe auch viel mit ihm geredet und versucht zu erklären, was in ihr vor geht. Für ihn war das auch nicht so einfach. Aber ihren letzten Wunsch hat er ihr erfüllt und das wußte sie auch: sie war zu Hause als sie gestorben ist.

Genug trauriges erzählt.

Habe bald Feierabend. Hurra... Naja dauert noch ein wenig, aber egal.
Meiner Schwester habe ich auch liebe Worte geschrieben, aber auch dass ich schon sauer war, da alles an mir hing. Und das sie sich keine Vorwürfe zu machen brauch. Man bin ich ein netter Mensch...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten