Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.05.2008, 10:29
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Hallo,
ich glaube mit der betreuten Wohnung wird das nix mehr. Meine Mutti hat die letzte Woche geistig so abgebaut, sodass ich davon ausgehe und auch das Pflegepersonal, dass sich zwischenzeitig Metastasen im Kopf gebildet haben.

So hat sich mich gestern, ohne Grund, ich wollte ihr eigentlich nur helfen, angeschrieben und ein paar Minuten später, war alles so wie immer. Dann kommt mir auch vor, als ob sie das Schreiben verlernt hat. Wir haben letzte Woche gemeinsam ein Rätsel gelöst, das hat meine Mutti immer gern getan. Da sie aber vieles wirklich besser weiß als ich, wollte sie dann selbst schreiben und da habe ich gemerkt, dass sie nur Buchstaben ohne Sinn hingeschrieben hat, obwohl sie die Antwort wusste, Sie kann auch die schwierigsten Fragen beantworten, aber als ich sie nach einem Kontinent fragte, wusste sie auf einmal gar nicht mehr, was ein Kontinent ist. Vorgestern hat sie auch noch geglaubt, dass sie im Heim auf Urlaub ist und gestern hat sie gemeint, morgen fährt sie eh wieder nach Hause und war ganz entsetzt, als ich sagte, dass dem nicht so ist. Es ist so schlimm, hier zuzuschauen, wie meine Mutti, die immer so intelligent war, geistig nachlässt. Körperlich schaut es im Moment nicht so aus, als ob sie abbauen würde. Ich bin manchmal total verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Es ist auch so schwer richtig zu agieren. Denn es passiert alles so sprunghaft. Einen Moment ist alles in Ordnung und im nächsten - buff!
So, wollte mir die neuesten Entwicklungen mal von der Seele schreiben, vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Situationen und kann mir ein wenig helfen. Danke!
Mit Zitat antworten