Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.05.2008, 22:34
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: ein wenig Lebenqualität für totkranke Freundin

Liebe Heike,
dein Beitrag macht mich wahnsinnig traurig. Mein Vater ist im Dezember an Magenkrebs verstorben und ich selber habe auch 2 Kinder im Alter von 6 und 14 Jahren. Dass deine Freundin in ihrem noch so jungen Alter schon diese ausweglose Diagnose hat ist grausamst. Leider ist bei diesem fortgeschrittenen Zustand nur noch eine Richtung wahrscheinlich. Wenn ich mir überlege wie kraftlos mein Vater in den letzten Wochen war, fällt mir nur wenig ein, wie man ein wenig Freude in das Leben der Betroffenen bringt.
Ich lese gerade von Randy Pausch das Buch : Die Lehren meines Lebens. Das ist ein 47 jähriger Mann, der Bauchspeicheldrüsenkrebs hat und seinen noch kleinen Kinder etwas von sich hinterlassen will. Das Buch (ich bin noch nicht sehr weit, aber du kannst ja mal über das Buch nachgoogeln) soll trotz seinerr kurzen Lebenserwartung sehr positiv sein.
Vielleicht kannst du es ja besorgen und deiner Freundin noch vorlesen (falls sie zu müde ist) oder ihr geben.
Du schreibst nichts von einem Ehemann- sollte es so sein, könntest du ihr vielleicht dabei helfen für ihre KInder etwas von ihr zu machen, vielleicht so eine Art Erinnerungsalbum oder etwas in der Richtung.
Ich will eigentlich nicht so negativ klingen, aber leider ist der Magenkrebs (wenn er erst mal Bauchfellmetas gemacht hat) ein sehr schneller Krebs und die Zeit rinnt so rasend dahin.....
Vielleicht kannst du aber auch ein paar schöne Videos organisieren und ihr versucht auf die Art und Weise ein wenig sorgenfreie Momente in euer Leben zu bringen. Ich wünsche euch und natürlich deiner Freundin das Allerbeste!

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten