Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.05.2008, 06:01
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Hallo Manuela,

gerade hab' ich mal im Internet geschaut, was die Klinik in Lüneburg so im Angebot hat, also da ist wohl alles da, was für Dich gebraucht wird, mach Dir also keine zu großen Sorgen!
Für die Beantragung einer Anschluss-Heilbehandlung gibt es auch da die Sozialstation im Krankenhaus, nimm also nach der OP gleich Kontakt zu dieser Station auf, da wirst Du sicher gut beraten.
Solltest Du eine andere Klinik hinzuziehen wollen, ist Hannover wirklich empfehlenswert. Die Urologie im Siloah-Krankenhaus ist ganz vorne dabei, wie auch die Medizinische Hochschule. Solltest Du einen kompetenten Urologen oder einen für dich prädestinierten Onkologen suchen, gib mir eine persönliche Nachricht, ich möchte nicht öffentlich Werbung betreiben.
Im übrigen möchte auch ich Dir Mut machen: Bei mir ist die Nieren-OP schon über 15 Jahre her, damals war schon klar, dass der Tumor gestreut hatte, und der Tumor wog 1.500 Gramm! Aber ich lebe, gehe nach wie vor meinem Beruf nach und genieße das Leben in vollen Zügen. (Das Rauchen habe ich damals allerdings auch sofort eingestellt.) Bei Dir ist die Ausgangssituation ja viel besser, also: Guten Mutes daran, auf alle notwendigen Untersuchungen Wert legen und nicht in Panik verfallen!

Alles Gute für die OP wünscht Dir Heino
Mit Zitat antworten